Mit einem Rettungshubschrauber wird ein 53-Jähriger am Freitag in ein Krankenhaus gebracht. Er war bei einem Unfall in Sachsenheim lebensgefährlich verletzt worden. Foto: dpa/Symbolbild

Zusammen mit seinem Sohn will ein 53-Jähriger in Sachsenheim seine Stapelpark-Anlage säubern, als er eingeklemmt wird. Er muss wiederbelebt werden.

Sachsenheim - Am Freitagmittag ist ein 53-Jähriger nach einem Arbeitsunfall in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zusammen mit seinem Sohn dabei, die Stapelpark-Anlage in seiner Garage zu reinigen und befand sich auf der unteren Plattform. Nachdem er seinen Sohn angewiesen hatte, die Plattform anzuheben, wurde er aus noch ungeklärter Ursache zwischen der Plattform und dem Einfahrtblech eingeklemmt. Nachdem sich die Plattform nicht mehr absenken ließ, mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr den verbliebenen Spalt mit zwei Spreizern vergrößern, um den Verletzten zu bergen.

Der 53-Jährige wurde durch Rettungskräfte erfolgreich reanimiert und dann in ein Krankenhaus geflogen.