Die Apple Watch soll im April in Deutschland auf den Markt kommen. Foto: EPA

Die Apple Watch wird einem Medienbericht zufolge im April in Deutschland auf den Markt kommen - zeitgleich mit der Veröffentlichung in den USA. Apple-Chef Tim Cook soll dies den Mitarbeitern eines Apple-Stores in Berlin verraten haben.

Stuttgart - Als Apple im vergangenen Herbst die Apple Watch vorstellte, äußerte sich Boss Tim Cook nur ziemlich vage zum Veröffentlichungsdatum der Smartwatch.

Nun wurde vor einiger Zeit bekannt, dass Apple am 9. März eine Keynote unter dem Motto "Spring forward" veranstaltet, bei der das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach nähere Details zu der Apple Watch preisgeben wird.

Im Zuge dessen war auch durchgesickert, dass die Uhr in den USA im April erscheinen wird.

Doch wann kommt sie denn nun in Deutschland auf den Markt? Wie die Internet-Plattform Golem.de berichtet, hat Tim Cook bei seinem Deutschland-Besuch den Mitarbeitern eines Apple-Stores in Berlin verraten, dass die Smartwatch in Deutschland ebenfalls im April erscheinen wird. Somit kommt die Apple Watch in den USA und Deutschland gleichzeitig auf den Markt. 

Die Apple Watch wird in verschiedenen Variationen auf den Markt kommen, die Preise beginnen bei 349 Dollar für die Aluminium-Version mit Glas-Display, die goldene Uhr soll da schon deutlich mehr kosten. Mehrere tausend Dollar müssen die Kunden für das Top-Modell wohl berappen. Für die goldenen Uhren soll Apple deshalb sogar Safes in die Stores gestellt haben.

Auf der Seite http://demoapplewatch.com/ können Interessierte in einer interaktiven Demo einen ersten Einblick in die Funktionalität der Apple Watch werfen.