Zwei Schlagringe hat die Polizei sichergestellt. Foto: Archiv

Eine Pistole, einen geladenen Revolver, zwei Schlagringe sowie Drogen hat die Polizei am Sonntagmorgen bei einer Wohnungsdurchsuchung in Bad Cannstatt gefunden.

Bad Cannstatt - Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen in der Wohnung eines 63-Jährigen an der Bottroper Straße Waffen und Drogen gefunden. Die Beamten waren gegen 8 Uhr wegen einer Ruhestörung in das Mehrfamilienhaus gerufen worden. Dabei bemerkten sie aus der Wohnung des 63-Jährigen starken Marihuanageruch. Bei der Wohnungsdurchsuchung, bei der auch die beiden Rauschgiftspürhunde „Besnik“ und „Uran“ sowie der Sprengstoffspürhund „Lucky“ im Einsatz waren, entdeckten die Beamten geringe Mengen verschiedener Drogen. Außerdem fanden sie eine Pistole, einen geladenen Revolver und zwei Schlagringe. Wegen gesundheitlicher Probleme musste der 63-Jährige während der Anzeigenaufnahme von einem Rettungswagen versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und gegen das Waffengesetz.