Die Polizei stoppte einen Vater, der seinen zweijährigen Sohn während der Fahrt hatte lenken lassen. Foto: dpa

Ein 28-Jähriger hat es mit der Kinderbespaßung offensichtlich etwas zu ernst genommen. Er wurde von der Polizei angehalten, weil er seinen zweijährigen Sohn während der Fahrt hatte lenken lassen.

Neustadt - Kleinkind am Steuer: Ein 28-jähriger Autofahrer hat in Neustadt an der Weinstraße seinen zweijährigen Sohn während der Fahrt ans Lenkrad greifen lassen. Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, hatte der Autofahrer das Kleinkind auf dem Schoss und ließ den Zweijährigen „ein wenig lenken“. Mitarbeitern der Feuerwehr Neustadt war das Auto mit dem Kleinkind am Steuer am Samstagmittag aufgefallen. Der Autofahrer erhält nun eine Anzeige und einen Punkt in Flensburg. Laut Polizei wird sein „grob unverantwortliches Verhalten“ zudem der Führerscheinstelle gemeldet.