In Antwerpen wollte ein Mann angeblich in eine Menschenmenge fahren. Foto: Belga

In Belgien hat ein Mann angeblich versucht, in eine Menschenmenge zu fahren. In seinem Fahrzeug wurden außerdem Waffen entdeckt.

Antwerpen - In Antwerpen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mit einem Wagen in eine Menschenmenge rasen wollte.

Wie die Polizei am Donnerstag in der belgischen Stadt mitteilte, hatte der Wagen ein französisches Kennzeichen. Der Mann trug demnach eine Tarnuniform. Der Vorfall ereignete sich auf der bekannten Meir-Einkaufsstraße. Antwerpens Polizeichef Serge Muyters sagte, der aus Nordafrika stammende Mann sei nach einer Verfolgungsjagd im Stadtzentrum gefasst worden.

Waffen im Wagen entdeckt

Im Wagen des Mannes hat die Polizei Waffen gefunden. Verschiedene Stichwaffen, ein Gewehr und ein Kanister mit unbekanntem Inhalt wurden in dem Fahrzeug entdeckt, wie die belgische Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Brüssel erklärte.

Am Vortag hatte in London ein Mann mit einem Wagen einen tödlichen Anschlag auf der Westminster Bridge und vor dem Parlament verübt.