Den Latin Lover gibt er nur im Film - Antonio Banderas ist privat ein ziemlich langweiliger Typ. Obwohl die Versuchungen überall lauern - ... Foto: AP

Latin Lover in seinen Filmen, braver Ehemann im wahren Leben: Antonio Banderas wird 50.

Stuttgart - In seinen Filmen gibt er den heißblütigen Latin Lover, im wahren Leben ist Antonio Banderas ein ganz Braver: Seit 14 Jahren ist er mit seiner Kollegin Melanie Griffith verheiratet - in Hollywood mit seinen Kurz-Ehen und Seitensprüngen ist das eine kleine Ewigkeit. Dabei hätte es an Gelegenheiten für Ausrutscher bestimmt nicht gemangelt: Mit Catherine Zeta-Jones duellierte er sich als Degenheld in "Die Maske des Zorro". Und mit Popstar Madonna tanzte er in der Musical-Verfilmung "Evita" Tango.

Mittlerweile macht sich der Spanier, der am 10. August 50 wird, aber selbst über sein Image als jugendlicher Liebhaber lustig: Der gestiefelte Kater, sein Alter Ego in der animierten Hollywood-Persiflage "Shrek", hantiert mit dem Degen, lispelt und rollt das "r" wie Zorro in seinen besten Zeiten.