Bilder aus Brüssel nach den Terroranschlägen sehen sie in unserer Fotostrecke. Foto: EPA

Die Terroranschläge in Brüssel erschüttern die Welt. Wir haben Bilder aus Brüssel in unserer Fotostrecke gesammelt.

Brüssel - Am Dienstagmorgen kam es gegen acht Uhr zu zwei Explosionen in der Abflughalle des Brüsseler Flughafens „Zaventem“. Die belgische Nachrichtenagentur „Belga“ berichtet, dass 10 Menschen getötet und 81 verletzt wurden. Tausende Reisende sitzen seitdem am Flughafen fest und werden zurzeit mit Bussen und Taxen evakuiert. Die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen weltweit wurden massiv erhöht.

Kurz darauf kam es zu einer Explosion in einer einfahrenden Metro. Die Metro-Station befindet sich in der Nähe des Europaviertels. Bei der Detonation in der Metro-Station sollen 20 Menschen getötet und 55 teilweise schwer verletzt. Es gibt noch keine gesicherte Anzahl über die Anzahl der Toten. Momentan gilt in Belgien die höchste Terrorwarnstufe. Die belgischen Sicherheitsbehörden sprechen von Terroranschlägen und appellieren an die Bevölkerung, wachsam zu sein und zuhause zu bleiben. Eine Notfallnummer haben die Behörden unter (0032) (0)2/753.73.00 eingerichtet.

Wir berichten über die Ereignisse in Brüssel in unserem Live-Ticker.