Mit einem 30-jährigen Drogensüchtigen hat die Polizei am Donnerstag ihre liebe Not gehabt. Foto: Archiv (geschichtenfotograf.de)

Immer wieder taucht ein 30-jähriger Drogenkonsument in Waiblingen auf und pöbelt Passanten an. Als er in einer Arztpraxis Medikamente fordert, sollen Beamte ihn abführen – da geht der Mann zum Angriff über.

Waiblingen - Ein 30 Jahre alter Drogenkonsument ist am Donnerstag in einer Arztpraxis in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ausgerastet und hat einen Polizisten leicht verletzt. Schon gegen 9.20 Uhr war der Mann im Bereich der Erleninsel aufgefallen, als er gegen Straßenlampen und Mülleimer trat und herumschrie. Polizisten konnten den Mann beruhigen – wenn auch nur vorübergehend: Um 11 Uhr pöbelte er am Postplatzforum Passanten an. Daraufhin brachten ihn Polizeibeamte erst in Gewahrsam und kurz darauf nach Hause.

In einer Arztpraxis fordert der Mann Medikamente – da eskaliert die Situation

Dort allerdings blieb er offensichtlich nicht: Gegen 14.30 Uhr betrat der Mann eine Arztpraxis und forderte Medikamente. Dies lehnte die Ärztin ab und wollte den Mann hinauswerfen – er weigerte sich jedoch zu gehen. Als die Polizei anrückte und er abgeführt werden sollte, griff der 30-Jährige laut der Darstellung der Polizei die Beamten an und schlug nach ihnen, wobei ein Ordnungshüter leicht verletzt wurde, er seinen Dienst aber fortsetzen konnte. Die Polizisten konnten den Mann schließlich überwältigen. Er wurde in eine Psychiatrie eingeliefert. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte zu.