War die Hochzeit in Venedig nur der erste Akt? Amal und George Clooney wollen angeblich noch ein zweites Mal feiern. Foto: dpa

Amal und George Clooney sind im Eheleben angekommen, aber glaubt man der britischen "Sun" sind die Feierlichkeiten noch nicht ganz zu Ende.

London - Die Hochzeit des Jahres bekommt eine Fortsetzung: Glaubt man, was ein Insider der britischen "Sun" erzählt hat, sagen Amal und George Clooney am Wochenende ein zweites Mal Ja - diesmal im englischen Buckinghamshire: "Der Großteil von Amals Familie lebt in Großbritannien, deswegen macht es einfach Sinn, nach ihrer Hochzeit in Italien jetzt auch noch einmal in der Heimat zu feiern."

Ende September hatten sich der US-Schauspieler und die britisch-libanesische Menschenrechtsanwältin in Venedig das Ja-Wort gegeben - und ungewöhnlich offene Einblicke in ihr Privatleben gewährt: Mit Wassertaxis düsten das Paar und seine berühmten Gäste (darunter Topmodel Cindy Crawford oder Schauspieler Matt Damon) über die Kanäle der Lagunenstadt und winkten fröhlich der Fotografenmeute zu, die Bildrechte der eigentlichen Hochzeit teilten sich die Promipostillen "Hello!" und "People".

Jetzt ist Amal Clooney, wie die 36-Jährige jetzt heißt, wieder voll im Arbeitsalltag angekommen: Die Anwältin vertritt im Streit um die Rückgabe mehrerer antiker Parthenon-Friesteile den griechischen Staat. Der Parthenon („Jungfrauengemach“) ist eines der berühmtesten noch existierenden Baudenkmäler des antiken Griechenlands.