Andreas Hinkel ist aktuell Trainer beim VfB Stuttgart II. Und bald Co-Trainer beim FC Schalke 04? Foto: Pressefoto Baumann

Muss sich der VfB Stuttgart bald schon einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft suchen? Offenbar ist Andreas Hinkel Kandidat beim FC Schalke 04 an der Seite von Domenico Tedesco. Ein Team, das schon beim VfB prächtig harmonierte.

Stuttgart - Zwei Jahre ist es her, da wirbelten Domenico Tedesco und Andreas Hinkel als Trainer der U17 des VfB Stuttgart und schafften es bis ins Finale der Deutschen Meisterschaft gegen Borussia Dortmund (um den heutigen VfB-Trainer Hannes Wolf). Dort setzte es zwar eine 0:4-Niederlage gegen den BVB, dennoch zählt diese Saison zu den erfolgreicheren der jüngeren VfB-Nachwuchs-Vergangenheit.

Ungeachtet der sportlichen Erfolge war damals schon vor Saisonende klar, dass sowohl Tedesco als auch Hinkel keine Zukunft beim VfB haben. Tedesco zog weiter zur TSG 1899 Hoffenheim und auch Hinkel suchte sich neue Betätigungsfelder, kehrte später aber zum VfB zurück und ist aktuell Trainer der zweiten Mannschaft in der Regionalliga. Domenico Tedesco ist neulich zum neuen Coach des FC Schalke 04 aufgestiegen.

Folgt Hinkel Tedesco zu Schalke?

Nach Informationen der Bild-Zeitung könnte die beiden einstigen Weggefährten schon in der kommenden Saison wieder zusammen wirken. Offenbar ist Hinkel nämlich ein Wunschkandidat von Tedesco auf den Job als Co-Trainer beim FC Schalke.

Und auch ein weitere engerer Vertrauter von Tedesco könnte zu den Knappen wechseln. Bruder Umberto Tedesco war zwar erst kürzlich zum 1. Göppinger Sportverein in die Oberliga gewechselt, könnte nun aber im Scouting-Team des FC Schalke 04 einen Platz bekommen.