Elche sind die größten heute vorkommenden Art der Hirsche. Foto: dpa

Revierkämpfe trotz Maschendrahtzaun: In Alaska hat ein US-Bürger gefilmt, wie zwei Elchbullen durch einen Zaun hindurch aufeinander losgehen.

Anchorage - Auch Zäune können Elche nicht von Revierkämpfen abhalten. Der US-Bürger Brian Anderson filmte in Alaska zwei Bullen, die durch einem Maschendrahtzaun hindurch Kopf an Kopf aufeinander losgingen. Sie hätten ihre Geweihe durch die Maschen gerammt und versucht, sich gegenseitig wegzuschieben, sagte Anderson.

Eines der Tiere habe im Eifer des Gefechts ein paar Pfosten ausgerissen und seinen Gegner zurückgedrängt. Der habe sich jedoch gewehrt und den Rivalen mitsamt dem Zaun zurückgescheucht. Ein Video im Internet zeigt auf eindrucksvolle Weise den Kampf der beiden Giganten.