Die Spendenaktion der Stuttgarter Nachrichten im Advent. Foto: dpa

Für die Spendenaktion der Stuttgarter Nachrichten sind namhafte Sänger, Tänzer, Musiker und Entertainer aufgetreten und haben zu Gunsten der Bedürftigen auf ihre Gage verzichtet. Unsere Spendenkonten bleiben über den 24. Dezember hinaus geöffnet.

Benefizauftritte Bei der Ballett-Matinee im Opernhaus tanzten am Sonntag, 6. Dezember, die Eleven der John-Cranko-Schule und Solisten des Stuttgarter Balletts. Auf der Bühne: drei frisch gekürte Kammertänzer, ein brandneues Solo und eine Uraufführung. Unser Kolumnist Joe Bauer hat erneut viele Künstler gewonnen, die an zwei Abenden, am Dienstag, 8., und Mittwoch, 9. Dezember, bei der Nacht der Lieder auf der Bühne des Theaterhauses standen. Dabei waren die Marimba-Virtuosin Jasmin Kolberg, der Sänger Michael Dikizeyeko aus dem Kongo, Marie Louise, Sängerin aus Stuttgart, die Komikerin Martina Brandl,Klassik- und Jazzensembles sowie Nils Strassburg mit seiner Elvis Xperience. Eric Gauthier war Conférencier, begleitet wurde er von seiner Kompanie und der Big Night Showband.

Beim Quempas-Singen am Dienstag und Mittwoch, 15. und 16. Dezember, waren die Bosch-Musikgruppen unter der Leitung von Ulrich Walddörfer in der Stadtkirche Bad Cannstatt am Marktplatz.

Die Spendenkonten: Baden-Württembergische Bank, Kto. 234 234 0 (BLZ 600 501 01), Iban DE04 6005 0101 0002 3423 40, Bic SOLADEST; Schwäbische Bank, Kto. 6300 (BLZ 600 201 00), Iban DE85 6002 0100 0000 0063 00, Bic SCHWDESS

Überweisungsvordrucke liegen unseren Ausgaben an den folgenden Samstagen und am Mittwoch, 23. Dezember, bei. Spenden sind auch online möglich unter www.aktionweihnachten.de (StN)