Ein Polizeiwagen hatte auf dem Weg zum Einsatz einen Unfall (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein 21-Jähriger wird am Dienstagabend in einer Asylunterkunft ausfällig. Die Polizei wird gerufen. Auf dem Weg dorthin wird ein Polizeiwagen in einen Unfall verwickelt.

Aichtal - Ein 21-jähriger Mann ist am Dienstagabend in einer Asylunterkunft in Aich (Kreis Esslingen) ausfällig geworden. Bereits am Nachmittag kam der ehemalige Bewohner der Unterkunft nach Aich und nahm dort laut Informationen der Sicherheitsbediensteten große Mengen an Alkohol und Medikamenten zu sich, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Gegen 18.20 Uhr kam es dann zu Streitigkeiten, weshalb der Besucher durch die Bediensteten aufgefordert wurde, die Unterkunft zu verlassen. Der 21-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv und bedrohend. Eine Polizeistreife überwältigte den immer noch aggressiven Mann und nahm diesen vorläufig fest.

Polizeiauto kollidiert mit Auto

Auf der Einsatzfahrt in Grötzingen wurde ein Streifenwagen in einen Unfall verwickelt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Eine Polizeistreife war kurz nach 18.30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn aus Richtung Nürtingen in Richtung Aich unterwegs.

Der 24-jährige Fahrer überquerte die Kreuzung in der Ortsmitte und kollidierte mit einem aus der Harthäuser Straße einfahrenden Dacia Logan eines 48-Jährigen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Schaden beträgt 6500 Euro.