Der neue Instagram-Kanal von Schlagersängerin Helene Fischer hat bereits nach kurzer Zeit mehr als 170.000 Abonnenten. Foto: dpa-Zentralbild

Schlagerstar Helene Fischer hat erst seit wenigen Tagen einen eigenen Instagram-Kanal. Doch bereits jetzt gibt es in diesem Zusammenhang Ärger mit den Fans.

Stuttgart - Seit einer Woche ist Schlagersängerin Helene Fischer („Atemlos“) mit einem eigenen Kanal bei Instagram. Zwei schwarz-weiße Bilder sind dort hochgeladen, ohne Beschreibung. Auch sonst finden sich keinerlei Information um die 32-Jährige, außer eines Verweises auf die eigene Homepage. Und trotzdem sorgt der Kanal für Ärger bei den Fischer-Fans.

Denn nach Veröffentlichung des offiziellen Accounts sollen zahlreiche Fanseiten zu dem Schlagerstar aus dem Netzwerk gelöscht worden sein, das berichten mehrere Medien. Fans vermuteten, dass das Management der Sängerin daran beteiligt war. Prompt hagelt es deswegen Kritik in den Kommentaren unter den Instagram-Fotos: „Unbegreiflich diese ganzen Löschaktionen!“, „Ich könnte kotzen!“ oder „Find das eine mega Asi-Aktion“ heißt es darin von Nutzern.

Fischer-Manager Uwe Kanthak weist gegenüber Bunte.de die Vorwürfe und eine Beteiligung zurück. „Wenn Accounts gelöscht wurden, dann von Instagram selbst, weil sie gegen die AGB verstoßen haben oder nicht klar als Fan-Seite markiert waren“, erklärt das Management dem Boulevardblatt.

Die gleichen Aufnahmen, die vor wenigen Tagen auf Instagram hochgeladen wurden, sind bereits seit mehr als zwei Wochen auf dem offiziellen Facebook-Account zu sehen. Dort hat Fischer mehr als 1,6 Millionen Freunde. Am 12. Mai veröffentlicht der Schlagerstar sein neustes Album mit dem Titel „Helene Fischer“. Es ist die erste Platte seit mehr als drei Jahren.