Die Frankfurter Eintracht ist nach dem heutigen Sieg punktgleich mit dem VfB. Foto: dpa

Durch den Frankfurter Sieg in Darmstadt ist die Eintracht nun punktgleich mit dem VfB. Das Schicksalsspiel in Bremen wird nun noch wichtiger für den schwäbischen Bundesligisten. Die Bayern verpassen unterdessen den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.

Berlin - Im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt durch das 2:1 im Hessenduell bei Darmstadt 98 einen direkten Abstiegsplatz verlassen. Auch 1899 Hoffenheim machte durch das 2:1 gegen den FC Ingolstadt einen weiteren Schritt Richtung Klassenverbleib.

Der FC Bayern hat den vorzeitigen Gewinn der 26. deutschen Fußball-Meisterschaft hingegen verpasst. Die Münchner mussten sich am drittletzten Bundesliga-Spieltag mit einem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach begnügen.

Vor den verbleibenden zwei Partien hat der Titelverteidiger aber noch fünf Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund. Die Westfalen besiegten den VfL Wolfsburg mit 5:1.

Schalke 04 sicherte sich durch das 3:1 beim Absteiger Hannover 96 die Europa League ebenso wie die Gladbacher. Auch Mainz 05 hat trotz des 0:0 gegen den Hamburger SV gute Chancen auf einen internationalen Wettbewerb.