Die Tonwerkstatt wurde am Sonntag anlässlich des Herbstfestes Foto: Ott

Vor einem knappen Monat ist die neue Tonwerkstatt auf dem Abenteuerspielplatz (Abi) fertig geworden, anlässlich des Herbstfestes wurde sie am gestrigen Sonntag auch feierlich übergeben.

Vaihingen - Vor einem knappen Monat ist die neue Tonwerkstatt auf dem Abenteuerspielplatz (Abi) fertig geworden, anlässlich des Herbstfestes wurde sie am gestrigen Sonntag auch feierlich übergeben. Ein Schlüssel in Keksform wechselte von der Architektin zum Leitungsteam. Wobei, fertig ist auf dem Abi eigentlich nie etwas, und als nächstes steht der Außenbereich an, der in der Bauzeit beansprucht worden war. Der Neubau war nötig geworden, weil die alte Tonwerkstatt in die Jahre gekommen war und durch häufiges Umsetzen auf dem Gelände auch arg gelitten hatte. Ein neues Holzhaus sollte her. Die Kosten dafür konnten gering gehalten werden, auch weil am Bau des Gebäudes viele ehrenamtliche Helfer mitwirkten. Im Mai 2013 begann die Arbeit, im Dezember konnte Richtfest gefeiert werden, dann folgte der Innenausbau. Mit einer Großspende über 10 000 Euro unterstützte schließlich auch die Otto-F.-Scharr-Stiftung den Bau der 140 000 Euro teuren Tonwerkstatt. (ott)