Am Freitag steht das Bier im Mittelpunkt des Abendmarkts. Foto: dpa

Plaudern, Tanzen, Genießen: Noch bis zum 9. September ist freitags Abendmarkt auf dem Cannstatter Marktplatz. Am 26. August gibt es unter anderem die Möglichkeit, Bier zu verkosten.

Bad Cannstatt - Seit dem 25. Juli ist der Cannstatter Marktplatz immer freitags zum Treffpunkt geworden. Zwischen 1500 und 2000 Besucher sind an bisher 13 Freitagen auf den Abendmarkt gekommen, um Spezialitäten zu kosten, an Weinproben teilzunehmen und bei Musik und Bühnenprogramm das Wochenende einzuläuten. Am Freitag, 26. August, steht nun das Bier im Mittelpunkt. Der Brauerei-Abend beginnt um 17 Uhr. Mit einer „Dreier-Bierprobe“ und Live-Musik der „Kaisers Hausband“, stellt sich die Meckatzer Brauerei aus dem Allgäu in Bad Cannstatt vor. Der Abendmarkt findet noch bis zum 9. September auf dem Marktplatz statt.