Ein Auffahrunfall mit einem Kleinlastwagen auf der A81 bei Korntal-Münchingen hat am Mittwoch für Stau gesorgt. Foto: SDMG

Der Fahrer eines Kleinlastwagens fährt auf der Autobahn 81 auf seinen Vordermann auf. Er wird verletzt, der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern.

Korntal-Münchingen - Auf der Autobahn 81 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) hat sich am Mittwochmittag ein Unfall ereignet.

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, war der 44-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens gegen 12.30 Uhr auf der A 81 zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Leonberg in Richtung Stuttgart unterwegs, als er vermutlich aus Unachtsamkeit auf seinen Vordermann auffuhr.

Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Sein Lkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 17.000 Euro.

Während der Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr auf einer Länge von rund vier Kilometern.