Ein Lkw hat Frischfleisch auf der A8 verloren. Foto: SDMG

Bei einem Unfall auf der A8 im Kreis Göppingen hat ein Lastwagen größere Mengen Frischfleisch verloren – was am Montagmorgen Einfluss auf den Berufs-und Ferienverkehr nimmt.

Aichelberg - Bei einem Unfall auf der A8 im Kreis Göppingen hat ein Lastwagen größere Mengen Frischfleisch verloren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der beladene Lkw in Richtung München unterwegs.

Drei Verletzte und ein Schaden von 75.000 Euro ist die Bilanz des Auffahrunfalls auf der Autobahn. Er ereignete sich am Montagmorgen gegen 5 Uhr.

Beide Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen

Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer war zwischen Aichelberg und Gruibingen aus bisher unbekannter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren, der Frischfleisch in Boxen transportierte. Bei dem Unfall auf der rechten Spur wurde die 29-jährige Beifahrerin im verursachenden Sattelzug schwer verletzt. Beide Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Rund 500 Kilogramm gekühltes Frischfleisch verteilten sich auf der Autobahn. Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Bergung der Fahrzeuge mussten zuerst zwei Fahrpuren in Richtung Ulm durch die Autobahnmeisterei Kirchheim gesperrt werden. Im morgendlichen Berufs- und Urlauberverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.

Ab 9.20 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Eine Frau soll ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt worden sein. Weitere Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst nicht machen.