Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend auf der A8 bei der Landesmesse zugetragen. Foto: 7aktuell.de/Heckel

Unter dem Bosch-Parkhaus auf der A8 bei Leinfelden-Echterdingen hat sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und drei Verletzten ereignet. Ein BMW, der auf einem Anhänger transportiert wurde, flog dabei über die Leitplanke.

Stuttgart - Bei einem spektakulären Unfall direkt unter dem Bosch-Parkhaus auf der Autobahn 8 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) sind am Samstagabend drei Menschen leicht verletzt worden. Insgesamt vier Autos waren in den Unfall verwickelt.

Wie die Polizei berichtet, war eine 49-Jährige mit einem Anhänger gegen 19.50 Uhr auf der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als ein der 47-jährige Fahrer eines VW Passat wohl zu schnell unterwegs war und auf den Anhänger auffuhr. Das Gespann geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanken und wurde von dort abgewiesen, so dass ein 40-jähriger Skoda-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf das Gespann prallte.

Das Auto mit Anhänger schleuderte quer über die gesamte Fahrbahn nach rechts und prallte gegen die rechte Leitplanke. Durch diesen Aufprall löste sich der auf dem Anhänger transportierte BMW und segelte über die Schutzplanke in eine Baustellenabsperrung.

Bei dem Unfall wurden die 49-Jährige, ihr 28-jähriger Beifahrer sowie der Fahrer des Skoda leicht verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Zur Erstversorgung der Verletzten befanden sich 4 Rettungswagen sowie 1 Notarztwagen mit insgesamt 9 Mann an der Unfallstelle.

Weil Öl und Benzin auf die Straße gelaufen waren, mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis gegen 23.50 Uhr gesperrt werden. Während der Reinigungsarbeiten kam es zu einem Rückstau von bis zu vier Kilometern Länge. Der Sachschaden beträgt etwa 28.000 Euro.