Auf einem Autotransporter auf der A8 sind am Mittwochabend mehrere Autos in Brand geraten. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Drei Autos sind am Mittwochabend auf der A8 bei Stuttgart auf einem Transporter in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unklar.

Stuttgart - Bei einem Feuer auf einem Autotransporter sind am Mittwochabend auf der A8 bei Stuttgart mehrere Autos vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, war zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und der Raststätte Sindelfinger Wald in Richtung München der Auflieger eines litauischen Autotransporters aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.

Von den fünf geladenen Neufahrzeugen blieb lediglich eines ohne Schaden, während die anderen Autos zum Teil total beschädigt wurden. Auch der Auflieger wurde durch den Brand zerstört, während die Zugmaschine aufgrund des geringen Schadens noch fahrbereit war. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Während der Lösch-und Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn zu einem Rückstau von bis zu sieben Kilometern.