Auf der A8 ereignete sich ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person. Foto: dpa (Symbolbild)

Bei einem Auffahrunfall mit vier Autos auf der A8 bei Sindelfingen wird eine Fahrerin leicht verletzt. Es entsteht ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Sindelfingen - Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos und einer leicht verletzten Person kam es am Samstagvormittag kurz vor 11.20 Uhr auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Wie die Polizei mitteilte hielt der 26-jährige Fahrer eines Klein-Lkw am Stauende an. Der hinter ihm fahrende 66-jährige Fahrer eines VW Passat sowie eine nachfolgende 25-jährige Fahrerin eines Fiat 500 konnten ebenfalls noch anhalten. Die dahinter fahrende 19-jährige Fahrerin eines VW Golf erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Dieser wurde auf den VW Passat aufgeschoben, der VW letztlich auf den Klein-Lkw. Die Fahrerin des Fiat wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Alle drei Autos mussten nach dem Auffahrunfall abgeschleppt werden. Laut Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf 30.000 Euro. Die Feuerwehr aus Stuttgart war mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort.