Der Fahrer des Jaguar wurde leicht verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Auf regennasser Fahrbahn hat ein 39-jähriger Jaguar-Fahrer am Mittwochabend auf der A8 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist ins Schleudern geraten.

Böblingen - Ein Leichtverletzter und ein Schaden von 25.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls auf der A8 zwischen Heimsheim und Rutesheim (Kreis Böblingen).

Ein 39-Jähriger hatte der Polizei zufolge am Mittwoch gegen 22.15 Uhr auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Jaguar verloren, da er vermutlich zu schnell fuhr. Dabei streifte das Heck des Wagens die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte das Auto über die Fahrbahn und kollidierte schließlich mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Die rechte Spur der Autobahn war bis kurz nach Mitternacht gesperrt.