Die A8 bei Pforzheim ist nach einem schweren Unfall am Dienstagabend und der Reparatur der Fahrbahn wieder befahrbar. (Symbolfoto) Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Nach dem schweren Unfall auf der A8 bei Pforzheim am Dienstagabend ist die Autobahn wieder befahrbar. Die Ausbesserungsarbeiten seien schneller voran gegangen als erwartet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Pforzheim - Die wegen eines Brandschadens reparierte Fahrbahn der Autobahn 8 bei Pforzheim ist wieder befahrbar. Die Ausbesserung der Straße sei schneller verlaufen als erwartet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Bereits in der Nacht sei der Verkehr auf dem Abschnitt wieder geflossen. Die Höhe des Schadens, die ein Lkw-Unfall am Dienstag auf der A8 angerichtet hatte, müsse noch ermittelt werden.

Ein Reifenplatzer hatte dabei einen Futtermittel-Transporter ins Schleudern gebracht. Das Gespann kippte auf die Seite und Flammen schlugen kurze Zeit später aus dem Fahrzeug. Der Brand beschädigte die Straße nach Polizeiangaben bis unter den Asphalt. Der Verkehr wurde stundenlang über einen Parkplatz und den Standstreifen umgeleitet.