Die Polizei hat die A5 am Montagmorgen nach einem Unfall gesperrt. Foto: dpa

Die Autobahn 5 in Richtung Karlsruhe ist am Montagmorgen komplett gesperrt worden, nachdem es einen Unfall mit mehreren Autos gegeben hatte.

Baden-Baden - Der Zusammenstoß mehrerer Autos auf der Autobahn 5 in Richtung Karlsruhe hat am Montagmorgen zu einer Vollsperrung geführt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf einen Lastkraftwagen auf. Ein anderes Auto prallte daraufhin gegen das Auto des 27-Jährigen und den Lastkraftwagen. Zwei weitere Autos kollidierten anschließend noch mit Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Der 27-Jährige Autofahrer wurde mittelschwer verletzt. Vier weitere Menschen wurden leicht verletzt, darunter ein Kind. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Gegen 5.30 Uhr war die Autobahn Richtung Karlsruhe noch voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Baden-Baden umgeleitet.