Auf der A 81 nahe Asperg (Kreis Ludwigsburg) hat eine Fahranfängerin am Sonntagabend die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Foto: 7aktuell.de/Schmalz

Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 nahe Asperg ist eine Fahranfängerin in die Leitplanken gekracht. Zwei junge Frauen wurden schwer, eine weitere leicht verletzt. Die Straße wurde für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt.

Aperg - Eine Fahranfängerin hat am Sonntagabend auf der Autobahn 81 nahe Asperg (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist damit in die Leitplanke gekracht. Die 18-Jährige und eine 17 Jahre alte Mitfahrerin verletzten sich dabei schwer, eine 16-Jährige leicht. Warum das Auto der jungen Frau in der Nacht zum Montag ins Schleudern kam, war zunächst nicht klar, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Die A81 wurde für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf mehreren Kilometern.