Der Eurojackpot ist geknackt worden – von einem Tipper aus Baden-Württemberg. Foto: dpa

Jetzt hat er sich gemeldet: Der Glückspilz, der den mit 90 Millionen Euro ungewöhnlich hohen Eurojackpot geknackt hat. Doch viel ist über den Tipper aus Baden-Württemberg nicht bekannt.

Stuttgart - Der Gewinner der bisher höchsten Lottosumme Deutschlands hat sich gemeldet und seinen Gewinn von 90 Millionen Euro angefordert. Wie eine Sprecherin von Lotto Baden-Württemberg am Mittwoch sagte, wisse man aber nicht, ob der Tipper aus dem Schwarzwald ein Mann oder eine Frau sei.

Dazu müsse man abwarten, ob er sich für eine freiwillige persönliche Beratung melde. Der Unbekannte hatte Mitte Oktober den Eurojackpot geknackt, zunächst aber nichts von sich hören lassen. Theoretisch könnte der Tipper den Schein auch für eine Tippgemeinschaft ausgefüllt haben - dann würde der Gewinn geteilt.

Beim Eurojackpot liegt die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden.