Bei der Leiche, die Ende September im Neckar gefunden wurde, handelt es sich um einen 74-jährigen Heilbronner. Er war im Fluss ertrunken. Laut Polizei wurde die Leiche voneiner Schiffsschraube zerteilt. Foto: dpa/Symbolbild

Bei der Ende September im Neckar entdeckten Leiche handelt es sich um einen 74 Jahre alten Mann aus Heilbronn. Wie die Obduktion nun bestätigte, war der Mann ertrunken und danach von einer Schiffsschraube zerteilt worden.

Bei der Ende September im Neckar entdeckten Leiche handelt es sich um einen 74 Jahre alten Mann aus Heilbronn. Wie die Obduktion nun bestätigte, war der Mann ertrunken und danach von einer Schiffsschraube zerteilt worden.

Heilbronn - Die Leiche, die Passanten Ende September im Neckar bei Heilbronn gefunden haben (wir berichteten), ist von einer Schiffsschraube zerteilt worden. Bei dem Opfer handle es sich um einen 74-jährigen Heilbronner, dessen Rucksack einen Tag nach dem Fund der Leiche am Neckarufer gefunden wurde, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Die schweren Verletzungen am Körper des allein stehenden Rentners stammen von einer Schiffsschraube, wie die Obduktion nun bestätigte. Ursächlich für dessen Tod sei aber Ertrinken gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Wie der Mann in den Neckar kam, sei noch nicht klar. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen jedoch nicht vor. Es sei auch kein Abschiedsbrief gefunden worden.