Mercedes Benz

60 Jahre Fernsehturm Stuttgart Zum Geburtstag 24 Stunden geöffnet

Von bb 

Der Fernsehturm ist wieder geöffnet, von Samstag an auch für Besucher. Das allein ist schon eine gute Nachricht. Doch am 5. Februar legt der SWR zum 60. Geburtstag des Turms noch einen drauf: 24 Stunden nonstop.

Stuttgart - Stuttgart hat sein Wahrzeichen wieder. Das allein ist schon ein Grund zu feiern. Doch in wenigen Tagen wird das einzigartige Bauwerk, das nun nach fast dreijähriger Sanierungsphase wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist, 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass öffnet der SWR den Turm erstmals in seiner Geschichte 24 Stunden am Stück.

Am Freitag, dem 5. Februar, wird der Fernsehturm durchgehend von 9 Uhr morgens bis Samstag, 9 Uhr, geöffnet sein. Zudem gibt es ab 1 Uhr zu jeder vollen Stunde bis 5 Uhr Nacht-Führungen ins Fundament des Turms und ab 6 Uhr ein Sonnenaufgangsfrühstück im Panoramacafé.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.0
Rechtspopulisten im Fokus der Rechnungsprüfer AfD zahlt Asylpamphlete aus Fraktionskasse

Von 29. Juli 2016 - 18:00 Uhr

Die AfD-Fraktion hat offenbar Pamphlete gegen die Flüchtlings- und Asylpolitik über die Fraktionskasse abgerechnet. Ihr Fraktionschef Bernd Klingler hätte es besser wissen müssen: Er war für ähnliche Vorgänge aus seiner FDP-Zeit in seinem Strafprozess vor dem Cannstatter Amtsgericht gerügt worden.