Am 5. Februar gibt es keine regulären Öffnungszeiten des Fernsehturms. Zum 60. Geburtstag geht es 24 Stunden rund. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Der Fernsehturm ist wieder geöffnet, von Samstag an auch für Besucher. Das allein ist schon eine gute Nachricht. Doch am 5. Februar legt der SWR zum 60. Geburtstag des Turms noch einen drauf: 24 Stunden nonstop.

Stuttgart - Stuttgart hat sein Wahrzeichen wieder. Das allein ist schon ein Grund zu feiern. Doch in wenigen Tagen wird das einzigartige Bauwerk, das nun nach fast dreijähriger Sanierungsphase wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist, 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass öffnet der SWR den Turm erstmals in seiner Geschichte 24 Stunden am Stück.

Am Freitag, dem 5. Februar, wird der Fernsehturm durchgehend von 9 Uhr morgens bis Samstag, 9 Uhr, geöffnet sein. Zudem gibt es ab 1 Uhr zu jeder vollen Stunde bis 5 Uhr Nacht-Führungen ins Fundament des Turms und ab 6 Uhr ein Sonnenaufgangsfrühstück im Panoramacafé.