Symbolbild Foto: dpa

Mann aus Waiblingen soll seine Frau geschlagen, gewürgt und mit einem Messer verletzt haben.

Waiblingen - Nachdem er seine Frau mit dem Tode bedroht, geschlagen, gewürgt und mit einem Messer verletzt haben soll, sitzt ein 42 Jahre alter Waiblinger in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Versuchte Tötung.

Wie die Polizei berichtet, fand der gewalttätige Ehestreit bereits am Freitagnachmittag im Waiblinger Ortsteil Beinstein (Rems-Murr-Kreis) statt: Der 42-Jährige war offenbar gefrustet vom Spielkasino heimgekommen. Hier, so rekonstruierten es mittlerweile die Ermittler, hatte der Mann mehrere hundert Euro verspielt. Seinen Ärger soll er daraufhin an seiner Ehefrau ausgelassen haben: Er soll sie gewürgt und mit einem Kochlöffel und einem Besenstiel malträtiert haben.

Frau flüchtet auf die Straße

Der vierfachen Mutter gelang es, vor ihrem rabiaten Ehemann aus der Wohnung zu flüchten. Auf der Straße traf sie auf zwei Männer, die sie anflehte, ihr zu helfen. Die Männer sprangen der Frau jedoch nicht bei - warum, ob sie die aufgeregte Frau möglicherweise nicht verstanden, muss noch geklärt werden. Mittlerweile hatte der 42-Jährige seine Frau eingeholt, versprach zwei anderen Passanten, er werde ihr nichts tun, und führte sie nach Hause.

Hier soll das Martyrium aber weitergegangen sein: Unter den Augen seines elfjährigen Sohnes soll der 42-Jährige erneut mit dem Besen auf seine Frau losgegangen sein, bevor er, so lautet der Vorwurf, zum Messer griff und auf die Wehrlose einstach. Die Frau konnte das Messer abwehren und flüchten. Nachbarn verständigten die Polizei, die den 42-Jährigen festnahm. Die Frau kam in ein Krankenhaus, während der elfjährige Sohn bei Verwandten unterkam.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07151/950-0 Zeugen, vor allem die vier Männer, denen die Frau bei ihrer ersten Flucht begegnete.