Zum 39. Mal wurde das Anna-Scheufele-Fest gefeiert. Foto: Rüdiger Ott

Beim 39. Anna-Scheufele-Fest war es in Kaltental so heiß, dass den Organisatoren fast der Sprudel ausgegangen wäre.

S-Süd - Am Wochenende hatten die Mitglieder der Bürgerinitiative Kaltental wieder alle Hände voll zu tun. Und es hat sich gelohnt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde beim Anna-Scheufele-Fest gefeiert. Am Freitag spielten „Die Glemstaler“ die Musik, und wegen der doch ziemlich drückenden Hitze „war der Bierkonsum geringer als in den vergangenen Jahren, der Wasserverbrauch aber umso höher“, sagte Hans-Dieter Meißner, der Vorsitzende der Bürgerinitiative. Kurzerhand mussten noch einige Kisten Sprudel für den Samstag organisiert werden.

Derlei hitzige Widrigkeiten sind für Meißner und seine Helfer eine Kleinigkeit. Immerhin wurde das Fest rund um den Anna-Scheufele-Platz in diesem Jahr bereits zum 39. Mal veranstaltet. Wie stets war auch wieder allerlei Prominenz vor Ort. Mutherem Aras, die Landtagsabgeordnete der Grünen, spazierte am Samstagnachmittag ebenso durch die Spielstraße der Grundschule wie der Stuttgarter Fraktionsvorsitzende der Grünen, Peter Pätzold, der FDP-Stadtrat Michael Conz und der CDU-Altstadtrat Klaus Rudolf.

Ganz besonders freute sich Meißner in diesem Jahr aber darüber, dass eine Gruppe Eltern eine Cocktailbar betrieben hat. „Es ist schön, wenn sich auch junge Leute beteiligen“, sagte er.