Anmeldungen sind noch bis zum Start am Samstag möglich. Foto: Archiv Stefanie Köhler

Wer gerne läuft, der kann sich bis Samstag beim 24-Stunden-Lauf auf der Waldau in Degerloch anmelden. Das Geld, das dabei zusammenkommt, ist für Flüchtlingskinder in Stuttgart bestimmt.

Degerloch - Am Samstag, 4. Juli, beginnt um 14 Uhr der neunte 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte auf der Bezirkssportanlage Degerloch, Georgiiweg 10  A. Dieses Jahr soll das Geld Projekten für Flüchtlingskinder in Stuttgart zugutekommen. OB Fritz Kuhn ist Schirmherr.

Interessierte können sich einzeln oder im Team anmelden. Es gibt keine Altersbegrenzung. Jeder kann sein eigenes Tempo laufen. Neben dem Lauf gibt es Freizeitangebote für Kinder. Zelten ist im Stadion möglich; Wohnmobile können nahe dem Gelände geparkt werden. Anmeldungen sind noch bis zum 4. Juli, 14 Uhr, im Internet unter der Adresse www.24h-lauf-kinderrechte möglich Organisiert wird der Lauf vom Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart.