Die Stuttgarter Kickers haben ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Köln mit 2:0 gewonnen. Wir haben die Bilder. Foto: Bongarts

Die Stuttgarter Kickers haben am Samstagnachmittag das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln mit 2:0 gewonnen. Die Blauen haben nun einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel.

Köln - Die Stuttgarter Kickers haben in der 3. Fußball-Liga die Aufstiegsplätze im Visier. Das Team von Trainer Horst Steffen gewann am Samstag bei Fortuna Köln mit 2:0 (2:0) und halt Sechster nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel.

Vor 1568 Zuschauern schossen Enzo Marchese (19.) per Foulelfmeter und Randy Edwini-Bonsu (32.) die Tore für Stuttgart. Aufsteiger Köln bleibt Zehnter. Vor dem Elfmeter zum 1:0 war Gerrit Müller von Tobias Fink gefoult worden. Torhüter André Poggenborg hätte aber fast den Strafstoß von Marchese pariert. Beim zweiten Gegentor sah er dann aber noch unglücklicher aus und kam gegen Edwini-Bonsu zu spät aus dem Tor.

Danach besaß Julius Biada die Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am Gäste-Torwart Korbinian Müller. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Nur ein Lattentreffer des Stuttgarters Gerrit Müller sorgte noch für Aufregung.