Schon viermal war Daniel Craig als James Bond auf der Leinwand zu sehen. War „Spectre“ sein letzter Auftritt als Geheimagent oder gibt es bald eine Fortsetzung? Foto: dpa

Am 8. November 2019 soll der neue Bond-Film in den US-amerikanischen Kinos starten. Ob Daniel Craig weiter den Geheimagent 007 spielt, bleibt vorerst offen.

London - Gute Nachrichten für Bond-Fans: Am 8. November 2019 soll der neue 007-Streifen in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Das haben die Produktionsformen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions am Montag auf der James-Bond-Website angekündigt. Es ist nunmehr der 25. Film der Bond-Reihe.

In Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film „traditionell etwas früher starten“, hieß es in der Erklärung. Ob Daniel Craig erneut die Rolle des berühmten Geheimagenten spielt, wurde noch nicht bekannt. Über seine Zukunft als 007 wird seit Längerem spekuliert.

Im Oktober 2015 sagte Craig noch in einem Interview mit einer englischen Zeitschrift, lieber wolle er „sich die Pulsadern aufschneiden“ als nochmal in einem Bond-Film zu spielen. Ob er es sich nun doch anders überlegt hat, soll dann zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Auch weitere Details zur Besetzung, Regie und Produktion sollen noch folgen.

Die Verantwortung für das Drehbuch übernehmen erneut Neal Purvis und Robert Wade. Sie waren unter anderem auch für die Drehbücher von „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Skyfall“ und zuletzt „Spectre“ zuständig. In allen vier Filmen spielte Craig die Hauptrolle.