Tiroler Kalb Der Tiroler Kaiser Kalb Schlachthof
Der Tiroler Kaiser Kalb Schlachthof

Mit seinen imposanten Gipfeln gleicht der Wilde Kaiser schon beinahe einem Wahrzeichen Tirols. Die herrliche Landschaft zählt nicht nur zu den schönsten Natur-Schauplätzen Österreichs. Die saftig grünen Almen bilden auch die optimalen Voraussetzungen für die Aufzucht des original Tiroler Kaiser Kalbs.

Hellau  Spätlese
Der Fasching ist vorbei, und unser Weinkolumnist Michael Weier kann nicht behaupten, dass er dies schlimm findet. Immerhin hat er sich im Fernsehen nach passenden Zoten für Weiers Weinlese umgeschaut – und kaum welche gefunden. Immerhin eine gute. Leergut. Voll besser.
Ein Zuckerle für die Stars?
Bei der Berlinale drängeln sich gerade die Stars und Sternchen auf dem roten Teppich. Den Wein zum Filmfest schicken derweil auch einige Württemberger. Nur: Was trinken die Filmschauspieler? Riesling oder Lemberger? Unser Weinkolumnist Michael Weier vermutet, am Ende trinken sie dann doch wieder nur Champagner.
Stiefelchen
Das Remstäler Weingut Häfner hat einen markanten Riesling als „Offizielle Limited Edition des Künstlernetzwerkes Caligola“ kreiert, einen körperbetonten, eher untypischen Vertreter seiner Art.
Alle Artikel anzeigen
Kaninchenkeule in Chianti geschmort
Gefüllt mit grünem Spargel an Zucchini-Paprika-Gemüse und Kartoffelsoufflé
Cordon bleu vom Greyerzer im Petersilienmantel
An Windbeutel vom Emmentalerkäse mit Moscato-Trauben
Rehrücken an Wirsingkuppel
Mit Käsespätzle und Rotwein-Birnen-Püree
Alle Artikel anzeigen
Anzeige
Porcinusa Schwein
Das Porcinusa Schwein gibt es nur bei Gebauer’s. Es ist wahrscheinlich weltweit einzigartig und entspringt einer Kreuzung mit dem deutschen Sattelschwein.
Straußenfarm in Waldburg
Es muss nicht immer Schwein, Rind oder Huhn sein.
Die richtige Zubereitung eines Steaks
  Lesen Sie hier wie Sie Ihr Steak richtig zubereiten.  
Alle Artikel anzeigen