Weinkolumne LesestoffSiegertyp
Siegertyp

Die Sache mit dem Trollinger ist nicht einfach. Denn Trollinger ist nicht gleich Trollinger. Längst gibt es auch geschmackskräftige Versionen, weiß Wein-Kolumnist Harald Beck.

Ziemlich orangener Wein
Unser Weinkolumnist Michael Weier hat es sich gut gehen lassen – und auf seiner Dachterrasse eine Blindprobe mit Chardonnays organisiert. Überraschungen: Die Weine von Huber und Wittmann waren zu holzig, Südaustraliens Henschke machte es da besser.
Ein Fall für den Arzt
Ein Fall für den Arzt: Der Weinberg unseres Weinkolumnisten Michael Weier darbt angesichts der momentanen Trockenheit. Weil die Nachricht frustriert, hält er sich an die von einem anderen Arzt, der sagte: Ruhig so weiter trinken, das kann nur gesund sein.
Edle Perle
Untertürkheim ist in mancherlei Hinsicht typisch für württembergischen Wein: Einst entstanden hier Tropfen zum Zechen – heute hingegen kommt fantastischer Wein von hier. Und Sekt. Den hat unsere Weinrunde diesmal getestet.
Alle Artikel anzeigen
Kaninchenkeule in Chianti geschmort
Gefüllt mit grünem Spargel an Zucchini-Paprika-Gemüse und Kartoffelsoufflé
Cordon bleu vom Greyerzer im Petersilienmantel
An Windbeutel vom Emmentalerkäse mit Moscato-Trauben
Rehrücken an Wirsingkuppel
Mit Käsespätzle und Rotwein-Birnen-Püree
Alle Artikel anzeigen
Anzeige
Der Tiroler Kaiser Kalb Schlachthof
Mit seinen imposanten Gipfeln gleicht der Wilde Kaiser schon beinahe einem Wahrzeichen Tirols. Die herrliche Landschaft zählt nicht nur zu den schönsten Natur-Schauplätzen Österreichs. Die saftig grünen Almen bilden auch die optimalen Voraussetzungen für die Aufzucht des original Tiroler Kaiser Kalbs.
Porcinusa Schwein
Das Porcinusa Schwein gibt es nur bei Gebauer’s. Es ist wahrscheinlich weltweit einzigartig und entspringt einer Kreuzung mit dem deutschen Sattelschwein.
Straußenfarm in Waldburg
Es muss nicht immer Schwein, Rind oder Huhn sein.
Alle Artikel anzeigen