Weinkolumne LesestoffSanfte Revolte
Sanfte Revolte

StZ-Weinkolumnist Harald Beck stellt eine rote Cuvée von Nachwuchswengertern mit revolutionärem Anspruch vor.

Ein Lob dem Lemberger
Zuweilen erscheint einem die Häufung eines bestimmten Themas wie eine Fügung: Unser Weinkolumnist Michael Weier hat dies in einer Woche erlebt, ständig kam er mit Lemberger in allen Facetten in Kontakt. Und er stellte fest: Es gibt durchaus Schlimmeres.
Bin jetzt steinreich!
Vor der Ernte stehen die Blasen, das ist eine Erkenntnis, die unser Weinkolumnist Michael Weier bei seinen Versuchen im Weinberg schon öfter hatte. Derzeit bereitet er seinen eigenen Weinberg aufs Bepflanzen vor, zunächst stand Steine sammeln auf der Tagesordnung.
Penner oder Kenner?
Alles hat ein Ende – sogar der Klassiker der Weinwerbung. Kenner trinken Württemberger, gerne umgewandelt in den Spruch‚ Penner trinken Württemberger, ist nun ein Fall fürs Museum. Künftig wirbt das Anbaugebiet mit den drei Worten Wein – Heimat – Württemberg.
Alle Artikel anzeigen
Kaninchenkeule in Chianti geschmort
Gefüllt mit grünem Spargel an Zucchini-Paprika-Gemüse und Kartoffelsoufflé
Cordon bleu vom Greyerzer im Petersilienmantel
An Windbeutel vom Emmentalerkäse mit Moscato-Trauben
Rehrücken an Wirsingkuppel
Mit Käsespätzle und Rotwein-Birnen-Püree
Alle Artikel anzeigen
Anzeige
Der Tiroler Kaiser Kalb Schlachthof
Mit seinen imposanten Gipfeln gleicht der Wilde Kaiser schon beinahe einem Wahrzeichen Tirols. Die herrliche Landschaft zählt nicht nur zu den schönsten Natur-Schauplätzen Österreichs. Die saftig grünen Almen bilden auch die optimalen Voraussetzungen für die Aufzucht des original Tiroler Kaiser Kalbs.
Porcinusa Schwein
Das Porcinusa Schwein gibt es nur bei Gebauer’s. Es ist wahrscheinlich weltweit einzigartig und entspringt einer Kreuzung mit dem deutschen Sattelschwein.
Straußenfarm in Waldburg
Es muss nicht immer Schwein, Rind oder Huhn sein.
Alle Artikel anzeigen