Germanwings-Flug 4U9525Haltern gedenkt mit Gottesdienst
3 Fotos
Haltern gedenkt mit Gottesdienst

In der St.-Sixtus-Kirche in Haltern ist am Mittwoch ein Gedenkgottesdienst für die Opfer von Germwanwings-Flug 4U9525 abgehalten worden. Die kleine Gemeinde hat besonders viele Menschen aus ihrer Mitte verloren.

 
6 Fotos
Familien-Bande
Otto von Bismarcks NachfahrenFamilien-Bande

Sie wurden NSDAP-Mitglieder, Verschwörer, Lebemenschen, Textilbetriebswirtinnen und faule Abgeordnete: Die Nachfahren Bismarcks führen teilweise schillernde Leben.

 
12 Fotos
Abschlussbilanz zu Sturm Niklas
Stuttgart und Region Abschlussbilanz zu Sturm "Niklas"

Sturmtief „Niklas“ brauste am Dienstag mit mehr als 100 Km/h durch den Südwesten Deutschlands und hinterließ seine Spuren. Hier eine Bilanz der Feuerwehr und der Polizei aus Stuttgart und der Region.

 
60 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Máxima, Letizia und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Máxima der Niederlande bis Königin Letizia von Spanien: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
4 Fotos
Für Sandy aus Fellbach wird es eng
Germany's Next TopmodelFür Sandy aus Fellbach wird es eng

Das Unterwasser-Shooting gilt als eines der schwierigsten bei "Germany's Next Topmodel". Auch GNTM-Kandidatin Sandy aus Fellbach hat damit ihre Probleme - was Modelmama Heidi Klum alles andere als glücklich macht.

 
7 Fotos
Nach Felix muss jetzt auch Lars ausziehen
Eisbären auf ReisenNach Felix muss auch Lars ausziehen

Eisbär Felix musste den Nürnberger Zoo gen Stuttgart verlassen, damit er Baby Charlotte nichts zuleide tut. Das gleiche Schicksal trifft jetzt auch den Rostocker Lars. Er geht ins dänische Exil.

 
Video10 Fotos
Sturmtief fordert Tote und Verletzte
Bilanz nach "Niklas"Sturmtief fordert Tote und Verletzte

"Niklas" hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz mindestens elf Todesopfer gefordert, vielerorts gab es Verletzte. Die Höhe der entstandenen Schäden können die Versicherer erst nach den Osterferien beziffern.

 
17 Fotos
Gomez will bleiben und Titel holen
AC FlorenzGomez will bleiben und Titel holen

Mario Gomez fühlt sich beim AC Florenz derzeit mehr als wohl. Das hat der ehemalige Stürmer des VfB Stuttgart nun in einem Interview bestätigt.

 
9 Fotos
April, April - so ulkte Deutschland
Die besten Aprilscherze 2015April, April - so ulkte Deutschland

[1] Hans Sarpei zum ZDF-Sportstudio, Justin Bieber zu One Direction und doppelstöckige U-Bahnen in Berlin? Am 1. April kursieren wieder jede Menge kuriose, witzige und verrückte Aprilscherze. Wir haben die besten zusammengestellt.

 
6 Fotos
Sechs Profis im Länderspiel-Einsatz
VfB StuttgartSechs Profis im Länderspiel-Einsatz

Der VfB Stuttgart steckt mitten in der Vorbereitung auf das Spiel beim VfL Wolfsburg. Am Dienstagabend waren sechs Profis aber noch für ihre Nationalteams im Einsatz. Eine Übersicht.

 
4 Fotos
Polizei sucht mit Foto nach Täter
Raub in Kernen-RommelshausenPolizei sucht mit Foto nach Täter

Wegen eines versuchten Raubes am Bahnhof Kernen-Rommelshausen ermittelt die Polizei gegen einen Unbekannten. Am Mittwoch haben die Beamten ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

 
8 Fotos
Auf Niklas folgt die Kälte
Schnee im AprilAuf "Niklas" folgt die Kälte

Auf den Sturm folgt Schnee: Kalte Polarluft hat Teilen Deutschlands den Winter zurückgebracht. In Baden-Württemberg starben zwei Männer, nachdem sie auf schneglatter Fahrbahn mit ihrem Auto ins Rutschen geraten waren.

 
8 Fotos
Der Laufsteg-Engel und die Ninja Turtles
Alessandra AmbrosioDer Laufsteg-Engel und die Ninja Turtles

Sie lieben Pizza und sind alles andere als modeltauglich: Die Schildkröten aus "Teenage Mutant Ninja Turtles" bekommen in ihrem neuen Abenteuer Unterstützung von "Victoria's Secret"-Schönheit Alessandra Ambrosio.

 
25 Fotos
Heftige Böen über Baden-Württemberg
Sturmtief "Niklas""Niklas" pustet den Südwesten durch

Mit heftigen Böen fegt das Sturmtief "Niklas" über Baden-Württemberg. In Ostfildern droht ein Festzelt wegzufliegen, mehrere Bäume kippten um. Auch der S-Bahnverkehr ist beeinträchtigt, weil Ballons, Fahnen und andere Gegenstände in Oberleitungen fliegen.

 
4 Fotos
Krankes Elefanten-Baby eingeschläfert
Zoo Leipzig trauertKrankes Elefanten-Baby eingeschläfert

Trauer im Leipziger Zoo: Das kranke Elefanten-Baby, das am Mittwoch vergangener Woche auf die Welt gekommen war, musste am Dienstagnachmittag eingeschläfert werden.

 
18 Fotos
Gaultier und die Dragqueens
Ausstellung in ParisGaultier und die Dragqueens

Dass Jean Paul Gaultier in der Modewelt als Enfant terrible gilt, wundert nicht, wenn man seine Ausstellung im Pariser Grand Palais besucht. Lack- und Lederoutfits werden neben Ballkleidern für Dragqueens präsentiert.

 
7 Fotos
Eine Chronologie von Kyrill bis Elon
Stürme in DeutschlandEine Chronologie von "Kyrill" bis "Elon"

Ob "Elon“, „Xaver“ oder „Christian“ - schwere Stürme und Orkane haben Deutschland schon öfter heimgesucht. Besonders verheerend wütete 2007 "Kyrill".

 
55 Fotos
Sturmtief Niklas fegt über Deutschland
"Niklas" fordert erste TodesopferSturmtief "Niklas" fegt über Deutschland

Sturmtief "Niklas" ist am Dienstag über Deutschland gefegt und hat sich zum Orkan gesteigert. Laut Experten ist er einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre. In Bayern stellte die Bahn den kompletten Fernverkehr ein, außerdem sind die ersten Todesopfer zu beklagen.

 
6 Fotos
Räuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt
Nach Banküberfall in GottenheimRäuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in der Innenstadt von Gottenheim ist der Räuber mit seinem Fluchtauto auf eine Hauswand geprallt und bei dem Unfall ums Leben gekommen.

 
Video6 Fotos
Knuts Halbbruder heißt Fiete
Eisbärbaby in RostockKnuts Halbbruder heißt Fiete

Oberbürgermeister Roland Methling hat den im Dezember im Rostocker Zoo geborenen Eisbären auf den Namen Fiete getauft. Der vier Monate alte Fiete ist der Halbbruder des legendären Berliner Eisbären Knut.

 
47 Fotos
Die Profis trotzen dem Sturm
VfB Stuttgart-TrainingDie Profis trotzen dem Sturm

Bei stürmischem Wetter hat VfB-Trainer Huub Stevens sein Team am Dienstagvormittag zur Übungseinheit gebeten. Von der Länderspielreise zurückgekehrt nahmen auch wieder Maxim, Kostic und Serey Dié das Trainig auf. Mit von der Partie war auch der Langzeitverletzte Rüdiger.