AfD-Bundesparteitag in BremenLucke will alleinigen Vorsitz
17 Fotos
Lucke will alleinigen Vorsitz

Beim Bundesparteitag der rechtskonservativen Partei AfD hat deren Vorsitzender Bern Lucke für einen alleinigen Parteivorsitz geworben. Außerdem müsse die AfD künftig professioneller geführt werden.

 
16 Fotos
Serena Williams setzt sich die Krone auf
Australian OpenSerena Williams setzt sich die Krone auf

Seit 2004 hat Maria Scharapowa nicht mehr gegen ihre Angstgegnerin Serena Williams gewonnen. Und auch im Endspiel der Australian Open 2015 änderte sich das nicht. Williams hat jetzt Martina Navratilova und Chris Evert in der Grand-Slam-Rekordliste hinter sich gelassen.

 
11 Fotos
Ex-Bundespräsident stirbt mit 94 Jahren
Richard von Weizsäcker ist totEx-Präsident stirbt mit 94 Jahren

Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist am Samstag gestorben. Der gebürtige Stuttgarter starb im Alter von 94 Jahren in Berlin.

 
13 Fotos
Im besten Pandabären-Alter
Cro wird 25Im besten Pandabären-Alter

Selbst wenn Cro mit ersten Fältchen zu kämpfen hätte, unter der Pandamaske bleiben die Zeichen der Zeit verborgen. Der Rapper aus der Stuttgarter Musikszene wird 25 - wir gratulieren mit einer Bildergalerie!

 
10 Fotos
Ein Stern ist gut - auf dem Walk of Fame
Dschungelcamp - Tag 15"Ein Stern ist gut - auf dem Walk of Fame"

Rolfe muss als Letzter vor dem Finale das Camp verlassen, Tanja und Maren kommen bei ihrer Prüfung nur auf einen Stern. Neben den beiden Damen hat GZSZ-Star Jörn den Einzug in die Dschungel-Endrunde geschafft.

 
20 Fotos
50 Kilometer Stau - auf der A81 ging nichts mehr
Wintereinbruch in Stuttgart & Region50 Kilometer Stau - A81 war dicht

Heftige Schneefälle, ein quer stehender Lkw und die Sperrung des Engelbergtunnels sorgten auf der A81 für extremes Verkehrschaos und streckenweise 50 Kilometer Stau. In Stuttgart und den Kreisen Böblingen und Esslingen hielten sich die witterungsbedingten Unfälle in Grenzen.

 
14 Fotos
Zuspruch für Islamkritiker bröckelt auch in Leipzig
Wie Pegida, so Legida Zuspruch für Islamkritiker bröckelt

Die dritte Legida-Kundgebung in Leipzig erfährt weit weniger Zuspruch als geplant. Auch die Zahl der Gegendemonstranten schwindet. Dennoch kommt es zu einzelnen Rangeleien.

 
11 Fotos
Ein Paradies für Winterfreunde
Stuttgart im SchneeEin Paradies für Winterfreunde

Der Winter ist am Freitagnachmittag mit aller Macht in Stuttgart und der Region eingezogen. In unserer Fotostrecke zeigen wir Bilder der verschneiten Schwabenmetropole.

 
30 Fotos
Bayern geht in Wolfsburg mit 1:4 unter
Paukenschlag zum RückrundenstartBayern geht in Wolfsburg 1:4 unter

Nach 21 Spielen muss der FC Bayern wieder eine Bundesliga-Niederlage einstecken. Zum Rückrundenauftakt zeigt der Tabellenzweite Wolfsburg beim 4:1, wie die Münchner zu packen sind.

 
11 Fotos
Wintersportler sterben bei Lawinenunglück
Feldberg im SchwarzwaldLawinenunglück fordert zwei Tote

Zwei Skitourengeher sind am Freitag am Feldberg im Schwarzwald von Lawinen verschüttet worden. Die Rettungskräfte konnten die Verschütteten zwar finden, doch am Abend erlagen beide ihren Verletzungen.

 
14 Fotos
Ferrari zeigt neuen Vettel-Boliden
Formel 1Ferrari zeigt neuen Vettel-Boliden

Rot, schön, aber auch schnell? Der neue Ferrari ist optisch eine deutliche Verbesserung zum Vorgängermodell. Nun hofft Neuzugang Sebastian Vettel auch, dass der SF15-T auch mit Leistung beeindrucken kann.

 
8 Fotos
Großbritannien gedenkt Winston Churchill
Schiffsparade in LondonGroßbritannien gedenkt Winston Churchill

Vor 50 Jahren starb Großbritanniens Premier Winston Churchill. Mit einer Schiffsparade auf der Themse wurde am Freitag dem legendären Politiker gedacht.

 
18 Fotos
Die Bundesliga-Transfers im Winter
Von Shaqiri bis SchürrleDie Bundesliga-Transfers im Winter

Der Januar zählt zu den wichtigsten Monaten, wenn es um Transfers in der Fußball-Bundesliga geht. Auch in der Transferperiode 2014/2015 gibt es wieder zahlreiche interessante und spektakuläre Transfers.
 

 
15 Fotos
Katy Perry heiß auf Halbzeitshow
Super Bowl in GlendaleKaty Perry heiß auf Halbzeitshow

Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor: Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Halbzeit-Show. In extrem teuren Werbespots mischen weitere Superstars mit.

 
10 Fotos
Die beliebtesten Biere 2014
Oettinger an der SpitzeDie beliebtesten Biere 2014

Die Deutschen trinken wieder mehr Bier. Das lag im vergangenen Jahr vor allem an der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Nase vorn hatte Oettinger.

 
Video7 Fotos
Bewaffneter dringt in TV-Studio ein
Kurze Geiselnahme in HilversumBewaffneter dringt in TV-Studio ein

Kurz vor 20 Uhr schrecken die Niederlande auf. Ein bewaffneter Mann dringt in das Studio des TV-Senders NOS ein. Seine Motive sind unklar. Kurz darauf wird er festgenommen. Die Kameras zeichneten alles auf.

 
9 Fotos
Jörn, Aurelio - überall Auflösungserscheinungen
Dschungelcamp - Tag 14Jörn ist am Ende, Aurelio raus

Höchste Zeit, dass das Dschungelcamp auf die Zielgerade einbiegt: Sterntaler Jörn Schlönvoigt verlassen die Kräfte und im Camp macht sich eine merkwürdige Walter-Freiwald-Verehrung breit.

 
6 Fotos
Kuschelalarm beim Mira Award
Claudia und Stefan EffenbergKuschelalarm beim Mira Award

Beim Mira Award zeigen die Effenberg ihre wiederentdeckte Liebe und Monica Lierhaus holt sich einen Preis für ihre WM-Sendung ab.

 
17 Fotos
Das Enfant terrible der Grimaldis wird 50
Stéphanie von Monaco"Enfant terrible" der Grimaldis wird 50

Sie modelte, trällerte Popsongs und kannte in der Liebe keine Standesgrenzen: Prinzessin Stéphanie von Monaco scherte sich noch nie um Konventionen. Mittlerweile hat die Mutter von drei Kindern ihren Platz im Zwergstaat gefunden.

 
4 Fotos
Mit Vollgas auf der Jagd nach den Sternen
Koch Philipp KovacsMit Vollgas auf Sterne-Jagd

Das Rezept für erfolgreiche Quoten ist einfach: Kochsendungen auf allen Kanälen! Köche sind die neuen Stars! Wir stellen in unserer Serie die besten, originellsten oder kreativsten der Region vor. Heute: Philipp Kovacs aus dem Restaurant Goldberg in Fellbach.

 
16 Fotos
Briefe und Päckchen auf B14 verteilt
Unfall bei WaiblingenBriefe und Päckchen auf B14 verteilt

An der B14-Ausfahrt Waiblingen Süd ereignet sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall mit drei Lastern. Da einer Postsendungen geladen hat, verteilen sich tausende Briefe und Päckchen auf der Fahrbahn.