Elizabeth II.Die Queen hält am Zepter fest
Video31 Fotos
Die Queen hält am Zepter fest

Amtsmüde sieht anders aus: Queen Elizabeth II. sitzt gerne auf dem Thron - auch wenn das Alter seinen Tribut fordert. Am 9. September knackt die Monarchin den Rekord ihrer Ur-Urgroßmutter, Queen Victoria.

 
27 Fotos
Kronprinzessin ist wieder schwanger
Victoria von SchwedenKronprinzessin ist wieder schwanger

Lange hatte man spekuliert, jetzt hat es der Hof bestätigt: Victoria und Daniel von Schweden werden noch einmal Eltern. Ob die kleine Estelle einen Bruder oder eine Schwester bekommt, bleibt ein Geheimnis.

 
11 Fotos
Das Haus am Berg
Erinnerung an Eugen BolzDas Haus am Berg

[2] Die Villa von Eugen Bolz beim Kriegsbergturm steht vor dem Abriss – sein ältester Enkel erläutert die Gründe dafür, das Anwesen an ein Wohnungsbauunternehmen zu verkaufen.

 
11 Fotos
„Wir gehen zu Fuß nach Deutschland“
Flüchtlingskrise erschüttert Europa„Wir gehen zu Fuß nach Deutschland“

[2] Die in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge haben fast alle das gleiche Ziel: Deutschland. Warum die Orban-Regierung sie in Lagern unterbringen will, verstehen sie nicht.

 
6 Fotos
Früher Flüchtling, heute berühmt
Tabatabai, Dibaba und Co.Früher Flüchtling, heute berühmt

So mancher, der als Flüchtling einst Zuflucht in Deutschland fand, wurde später berühmt. Unsere Bildergalerie zeigt einige Beispiele prominenter Schauspieler, Sportler und Schriftsteller.

 
10 Fotos
„Ich bin im Unruhezustand“
Didi Hallervorden zum 80.„Ich bin im Unruhezustand“

Er war der mit der Kuh Elsa. Er war der, der „Die Wanne ist voll“ sang. Doch Dieter Hallervorden, der in 1970ern als die Kunstfigur Didi berühmt wurde, kann viel mehr als Klamauk. Das beweist er auch in dem Film „Chuzpe“, den das Erste an diesem Samstag, an Hallervordens 80. Geburtstag, zeigt.

 
10 Fotos
LKA übernimmt Ermittlungen
Brand in Heppenheimer FlüchtlingsunterkunftLKA übernimmt Ermittlungen

Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Heppenheim laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamts auf Hochtouren. Ein Mann hatte sich beim Sprung aus dem Fenster schwer verletzt.

 
35 Fotos
Stars protestieren gegen Fremdenhass
Verleihung des Deutschen RadiopreisesStars protestieren gegen Fremdenhass

Die beste Sendung, der beste Moderator – und eine außergewöhnlich Karriere: Am Donnerstagabend wurden in Hamburg die besten Radiomacher ausgezeichnet. Aber nicht nur: Stars wie Iris Berben und Udo Lindenberg machen sich für Flüchtlinge stark.

 
10 Fotos
Nach Sprung aus dem Fenster schwerverletzt
Brand in hessischem FlüchtlingsheimNach Sprung aus dem Fenster schwerverletzt

Der Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im hessischen Heppenheim hat einen Schwerverletzten gefordert. Der Mann ist aus der zweiten Etage ins Freie gesprungen, wie die Polizei mitteilte. Weitere Bewohner erlitten leichte Rauchgasverletzungen.

 
14 Fotos
Hier entsteht der längste Bahntunnel der Welt
Gotthard-TunnelDer längste Bahntunnel der Welt

[1] Mit interaktiver Grafik - Seit 16 Jahren wird bereits gearbeitet, in knapp neun Monaten soll der Gotthard-Basistunnel fertig sein. Bisher läuft alles nach Plan. Ein Besuch auf der Baustelle des Milliardenprojekts.

 
32 Fotos
Heiße Tennispartien  in New York
US OpenHeiße Tennispartien in New York

Die Tennisprofis bei den US Open kommen ins Schwitzen: Es hat über 30 Grad. Impressionen des Turniers im New Yorker Stadtteil Queens in unserer Bildergalerie.

 
3 Fotos
Bonobo-Baby kommt Openair zur Welt
Wilhelma in StuttgartBonobo-Baby kommt Openair zur Welt

Zurück zur Natur dachte sich offenbar Bonobo-Dame Nayembi und brachte ihren Nachwuchs am vergangenen Wochenende im Außengehege der Wilhelma zur Welt. Das Affenweibchen meistert seine Mutterpflichten bislang mit Bravour.

 
3 Fotos
Feuerwehr rückt zu Ordnungsamt aus
Brand in Stuttgart-MitteFeuerwehr rückt zu Ordnungsamt aus

Feuerwehreinsatz in der Eberhardstraße: Arbeiten auf dem Dach des Gebäudes, in dem das Amt für öffentliche Ordnung untergebracht ist, haben einen Brand ausgelöst.

 
9 Fotos
Kruger, Banks und Gyllenhaal am Lido
Filmfestival VenedigKruger, Banks und Gyllenhaal am Lido

Der Berg ruft, die Promis strömen: Mit dem Überlebensdrama „Everest“ ist das Filmfestival in Venedig eröffnet worden. Stars wie Jury-Mitglied Diane Kruger, Jake Gyllenhaal und Josh Brolin bringen Hollywoodglamour an den Lido.

 
Video18 Fotos
Hier tut sich was im Zoo
Wilhelma in StuttgartHier tut sich was im Zoo

Ob niedliche Tierbabys oder neue Bewohner, in der Wilhelma ist stets etwas los. Wir zeigen Ihnen den Nachwuchs und die Neuzugänge im Stuttgarter Zoo.

 
18 Fotos
Angela Merkel hat heute frei
Weindorf-TreffAngela Merkel hat heute frei

Cassandra Steen, Monika Hirschle, Martina Brandl, oder: angesagte Sängerin, beliebte Mundartschauspielerin, erfolgreiche Comedy-Frau. Starke schwäbische Frauen, die auch über ihre Schwächen reden, dominieren den Weindorf-Treff von Stuttgarter Nachrichten und SWR 4 am Mittwoch.

 
11 Fotos
Insel soll Winterdomizil werden – Hoteliers meckern
Tourismus auf MallorcaInsel soll Winterdomizil werden

Die Tourismuszahlen auf Mallorca brechen auch in diesem Jahr wieder alle Rekorde. Doch im Winter stehen die Hotels weitestgehend leer. Die neue Regierung will dies nun ändern. Doch von ihren Plänen sind nicht alle überzeugt.

 
22 Fotos
Erste Bilder vom neuen  S-Klasse-Cabrio
Mercedes vor der IAAErste Bilder vom neuen S-Klasse-Cabrio

[1] Die S-Klasse-Familie ist komplett: Daimler zeigt kurz vor der IAA in Frankfurt erste Bilder des neuen S-Klasse Cabrios. Das Modell wird im Frühjahr bei den Händlern stehen.

 
13 Fotos
Immer wieder geht die Sonne auf!
Weindorf-TreffImmer wieder geht die Sonne auf!

Trotz des Regens waren alle nach einem Glas Wein per du: Beim Weindorf-Treff von SWR 4 und den Stuttgarter Nachrichten wurde am Dienstag sehr gemütlich geplaudert. Unterbrochen wurde das Gespräch lediglich von gelegentlichen Gesangseinlagen.

 
14 Fotos
Schwerer Lkw-Unfall verursacht Staus
B10 Richtung StuttgartSchwerer Lkw-Unfall verursacht Staus

Auf der B10 in Richtung Stuttgart ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen - ein Mensch wurde schwer verletzt, es kam zu langen Staus.

 
75 Fotos
Mensch Google, hast du dich verändert!
Google DoodleMensch Google, hast du dich verändert!

[3] Die Suchmaschine Google verschönert ihren Suchschlitz immer mal wieder mit den so genannten "Google Doodles". Diesmal in eigener Sache: Der Internetkonzern hat sich selbst eine Logo-Frischekur verpasst.