Bahnhofstrog für S21Bald wird im Schlossgarten gegraben
39 Fotos
Ab nächster Woche wird im Schlossgarten gegraben

[1] Auf Jahre wird Stuttgarts Innenstadt von der gewaltigen Baustelle für Stuttgart 21 beherrtscht. Am Dienstag geht es los: Dann wird im Schlossgarten der Trog für den umstrittenen Tiefbahnhof gebaggert.

26 Fotos
Schwitzen in Mayrhofen
VfB Stuttgart im ZillertalSchwitzen in Mayrhofen

Tag zwei beim Trainingslager des VfB Stuttgart. In Mayrhofen kommt die Sonne raus. Die Profis stehen an diesem Tag gleich zweimal auf dem Trainingsplatz. Am Samstag seht dann das erste Testspiel des zweiten Trainingslagers an.

 
53 Fotos
Einstige Richtstatt wird zur Partymeile
Henkersfest in StuttgartEinstige Richtstatt wird zur Partymeile

Vor 20 Jahren haben umliegende Gastronomen das Henkersfest ins Leben gerufen, heute ist die Open-Air-Party nicht mehr aus dem Feschtles-Kalender der Stadt wegzudenken. Vier Tage Live-Musik und guten Stimmung - Hier sind die Bilder vom Donnerstag.

 
19 Fotos
Tom Cruise, Zara Phillips und die Pferde
Goodwood RacesTom, Zara und die schnellen Pferde

Englische Ladys, schnelle Pferde und ein echter Hollywoodstar: Beim "Ladies Day" des Goodwood-Pferderennens hat am Donnerstag Tom Cruise vorbei geschaut  - nicht nur zur Freude der Queen-Enkelin Zara Phillips.

 
63 Fotos
Motörhead wollen Metal-Festival rocken
Wacken Open Air 2014Motörhead wollen Festival rocken

Das Heavy-Metal-Festival steuert am Freitag einem Höhepunkt entgegen: Motörhead wird auf der Bühne vor tausenden Headbangern stehen. Nachdem die Band im vergangenen Jahr ihren Auftritt bereits nach einer halben Stunde abbrechen musste, ist die Vorfreude bei den Fans umso größer.

 
13 Fotos
Ein Video, wie in Stein gemeißelt
Tour-de-Stuttgart-FilmEin Video, wie in Stein gemeißelt

In der siebten Folge unser Videoreihe „Tour de Stuttgart“ radeln wir auf den Spuren des Cannstatter Travertin.

 
23 Fotos
Fußball-Stars im siebten Urlaubs-Himmel
Götze, Neuer und Co. auf InstagramFußball-Stars im Urlaubs-Himmel

Die Fußball-WM ist vorbei, der Titel gewonnen und die Stars wie Mario Götze, Manuel Neuer, Mesut Özil und Lukas Podolski erholen sich vom Stress. Auf Instagram und Facebook zeigen sie eifrig ihre Urlaubsbilder.

 
3 Fotos
Viele Tote und Verletzte
Gasexplosionen in TaiwanViele Tote und Verletzte

In Taiwan bietet sich ein Bild der Zerstörung: Bei mehreren Gasexplosionen in Kaohsiung kommen viele Menschen ums Leben oder werden verletzt. Tausende Feuerwehrleute sind im Einsatz, die Zahl des Todesoper könnte noch deutlich steigen.

 
54 Fotos
VfB bezieht zweites Trainingslager
VfB Stuttgart in MayrhofenVfB trainiert im Zillertal

Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Zillertal angekommen und bezieht dort seit Donnerstag sein zweites Trainingslager. Im Zillertal bestreitet das Team auch zwei Testspiele gegen türkische Erstligisten.Un dhat am Donnerstag zum ersten Mal trainiert.

 
4 Fotos
Polizei sucht dringend nach Ersthelfer
Tödlicher Unfall in SindelfingenPolizei sucht dringend nach Ersthelfer

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Sindelfingen versucht ein Unbekannter, das 37-jährige Opfer zu reanimieren - vergeblich. Jetzt stellte sich heraus: Der 37-Jährige litt an einer ansteckenden Krankheit.

 
5 Fotos
Glööckler eröffnet neuen Laden
Keltern im EnzkreisGlööckler eröffnet neuen Laden

Er lebt in Berlin, stammt aber eigentlich aus Maulbronn. Jetzt hat Harald Glööckler im schwäbischen Keltern einen neuen Laden eröffnet - wie gewohnt mit viel Strass und Glitzer.

 
Video10 Fotos
DFB-Nachwuchs feiert sein Sommermärchen
U19 ist EuropameisterDFB-Nachwuchs feiert sein Sommermärchen

Die U19-Nationalmannschaft ist am Gipfel: Mit einem 1:0 gegen Portugal macht der DFB-Nachwuchs die Europameisterschaft klar. Lob gab's von Bundestrainer Löw - und Lukas Podolski.

 
14 Fotos
Demonstranten unter Polizeischutz
Pro-Israel-DemoDemonstranten unter Polizeischutz

[2] Mit einem massiven Polizeiaufgebot ist am Donnerstag eine pro-israelische Demonstration in der Innenstadt geschützt worden. Konfliktsituationen, die es am Rande des palästinensischen Protests gegeben hatte, sind so gleich im Keim erstickt worden.

 
Video14 Fotos
Die Headbanger stürmen die Provinz
Wacken Open Air 2014Die Headbanger stürmen die Provinz

Seit fast einem Jahr ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt ausverkauft. Am Donnertstag ging es im beschauliche Wacken endlich los. Und auch wenn das Wetter bisher mäßig ist, die Stimmung bei den Fans bleibt ungetrübt.

 
Video31 Fotos
Von Schweini zum Weltmeister
Schweinsteiger wird 30Von Schweini zum Weltmeister

Bastian Schweinsteiger hat in seiner Karriere schon viel erlebt und ist dabei doch immer dem FC Bayern München treu geblieben. An diesem Freitag wird der frischgekürte Weltmeister 30. Seine bisherige Karriere in Bildern.

 
18 Fotos
Konzerte, Partys und Kino im Freien
Open Airs in Stuttgart und RegionKonzerte, Partys und Kino im Freien

Wenn es bis in den Abend hinein hell bleibt und die Jacke bei warmen Temperaturen im Schrank bleiben kann, bietet sich eine Party oder ein Konzert im Freien an. In und um Stuttgart finden in diesem Sommer einige Open Air-Veranstaltungen statt. Wir haben in unserer Bildergalerie ein paar Tipps zusammengestellt.

 
37 Fotos
Kugelrund und überglücklich
Schwangere PromisKugelrund und überglücklich

Nicht nur Alicia Keys ist in froher Erwartung. Überall in der Welt der Schönen und Reichen wachsen die Bäuche: Auf den roten Teppichen werden ständig adrett gewandete Babykugeln abgelichtet.

 
4 Fotos
Daimler-Betriebsrat fordert Klagerücknahme
SWR-Reportage über WerkverträgeBetriebsrat fordert Klagerücknahme

Eine SWR-Reportage über die umstrittenen Werkverträge bei Daimler wird zum Fall für Juristen. Der Betriebsrat des Autobauers fordert den Konzern auf, die Klage gegen den Sender zurückzuziehen.

 
9 Fotos
Türken wählen in Karlsruhe
Türkische PräsidentschaftswahlTürken wählen in Karlsruhe

In Deutschland über die Politik in der Türkei mitentscheiden: Das können Türken hierzulande das erste Mal. Das Karlsruher Messegelände ist seit Donnerstag ein überdimensionales Wahllokal.

 
10 Fotos
Feuer zerstört historische Seebrücke
Eastbourne in SüdenglandFeuer zerstört historische Seebrücke

Ein Kurzschluss hat wohl zum Brand auf der berühmten historische Seebrücke in Eastbourne an der Südküste Englands geführt. Die Flammen zerstörten rund zwei Drittel der Seebrücke aus dem 19. Jahrhundert. 

 
14 Fotos
Erbschleicherexpress fährt wieder
Stuttgarter SeilbahnErbschleicherexpress fährt wieder

Die Kur ist vorbei, nun geht’s wieder an die Arbeit. Die Seilbahn kehrt am 31. Juli aus ihrer Sommerfrische zurück. Vier Wochen lang ist auf Herz und Nieren geprüft worden.