Özdemirs "Ice Bucket Challenge"Grüner Hanf und roter Eimer
13 Fotos
Grüner Hanf und roter Eimer

Hype ums Dope statt Aufmerksamkeit für ALS: Cem Özdemir nutzt seine "Ice Bucket Challenge" für ein diskretes Plädoyer für die Legalisierung von Cannabis. Dass das Ärger geben könnte, hat er wohl nicht bedacht.

33 Fotos
Frauenpower an Tag drei
US Open in New YorkFrauenpower an Tag drei

Egal ob Maria Scharapowa, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki oder Angelique Kerber - sie alle haben bei den US Open in New York die dritte Runde erreicht. Beim Kampf ums Achtelfinale kommt es auch zu einem direkten Duell. Die Bilder von Tag drei.

 
8 Fotos
Marvin macht die letzte Rose klar
RTL-"Bachelorette"Marvin macht die letzte Rose klar

Nicht Thomas, nicht Tim, Marvin ist der Herzbube der "Bachelorette" Anna Hofbauer. Das Finale der Kuppelshow bescherte RTL eine ordentliche Einschaltquote, doch wirklich durch die Decke ging eine andere Sendung.

 
21 Fotos
Plaudern im Schatten des Schiller-Denkmals
38. Stuttgarter WeindorfPlaudern im Schatten des Schiller-Denkmals

Von Donnerstag an laden die Stuttgarter Nachrichten gemeinsam mit SWR 4 Radio Stuttgart wieder zur Promi-Plauderrunde. An fünf Tagen geht der Weindorf-Treff in der Laube der Alten Kanzlei am Schillerplatz über die Bühne, von 17 bis 18 Uhr.

 
8 Fotos
Sonne blendet Autofahrer
Tödlicher Unfall bei Kirchheim/TeckSonne blendet Autofahrer

Weil ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Kirchheim unter Teck von der Sonne geblendet wird, übersieht er einen vor sich befindlichen 52-jährigen Mofafahrer - es kommt zu Kollision. Der 52-Jährige stirbt noch am Unfallort.

 
38 Fotos
Kuhn und Bonde geben sich die Ehre
Stuttgarter WeindorfKuhn und Bonde geben sich die Ehre

Das 38. Stuttgarter Weindorf rund um den Marktplatz und den Schillerplatz hat am Mittwoch seine Pforten geöffnet. Auch Stuttgarts OB Fritz Kuhn und Landwirtschaftsminister Alexander Bonde waren dabei - wir haben die Bilder.    

 
14 Fotos
Michael Keaton und Emma Stone als Vater-Tochter-Gespann
Filmfestival in VenedigKeaton und Stone als Vater-Tochter-Gespann

"Birdman" erzählt vom schönen Schein und den tiefen Abgründen des Showgeschäfts. Kaum passender könnte der Auftaktfilm für das Filmfestival in Venedig sein. Michael Keaton spielt einen abgehalfterten Superstar, Emma Stone seine enttäuschte Tochter.

 
22 Fotos
Ein Fan der ganz besonderen Art
VfB StuttgartEin Fan der ganz besonderen Art

Sven Peter Eckert ist VfB-Stuttgart-Fan. So weit so gut. Doch bei dem 45-Jährigen von einem Durchschnitts-Anhänger zu sprechen, wäre wohl untertrieben. Eckerts weiß-rote Liebe ging so weit, dass er das Stadion im Maßstab 1:87 nachbildete. Vor mehr als 20 Jahren fing er damit an - und es ist noch kein Ende in Sicht.

 
6 Fotos
Hereinspaziert in die Serienwelt!
Fernsehserien sind das neue KinoHereinspaziert in die Serienwelt!

Mit interaktiver Grafik - Mit der Emmy-Verleihung - dem Oscar des US-Fernsehens - rückten mal wieder die gehypten US-Serien in den Vordergrund. Doch wo stehen eigentlich deutsche Produktionen in der hiesigen Zuschauergunst?

 
26 Fotos
Selbst der Weltenzerstörer ist verblüfft
Guardians of the GalaxySelbst der Weltenzerstörer ist verblüfft

Das Filmgeschäft ist unberechenbar - oft sind es gerade die unwahrscheinlichen Ansätze, die überraschen, anrühren. „Guardians Of The Galaxy“ ist so ein Fall: Schräge Rand­figuren aus dem Marvel-Comic-Universum, zum Teil lange ausgemustert, sind in den USA Publikumsliebling.

 
19 Fotos
Die Sonne scheint zur Eröffnung
38. Stuttgarter WeindorfDie Sonne scheint zur Eröffnung

28 Wirte tummeln sich in diesem Jahr auf dem 38. Stuttgarter Weindorf. Rechtzeitig zur Eröffnung ließ sich am Mittwoch auch die Sonne rund um den Marktplatz und den Schillerplatz blicken. Hier gibt's die Bilder.

 
6 Fotos
Tomatina-Verrückte fallen in Buñol ein
Tomatenschlacht in SpanienTomatina-Verrückte fallen in Buñol ein

Die Kleinstadt Buñol im Osten Spaniens kommt kaum klar mit dem Hype um die Tomatenschlacht Tomatina. Zum zweiten Mal wird die Zugangszahl begrenzt - auf Kosten der Gaudi?

 
66 Fotos
Jordan feuert Federer an
US Open - die besten BilderJordan feuert Federer an

Sowohl Serena Williams als auch Roger Federer haben bei den US Open die zweite Runde erreicht. In Federers Box war Basketball-Legende Michael Jordan zu Gast. Außerdem schaute auch die Chefin der US-Vogue, Anna Wintour, beim Turnier vorbei. Hier gibt's die besten Bilder.

 
15 Fotos
Diese Stars erwartet der Lido
Filmfestival in VenedigDiese Stars erwartet der Lido

Von A wie Jennifer Aniston bis Z wie Zach Galifianakis: Bei den Filmfestspielen in Venedig werden jede Menge Stars erwartet. Wer dem Lido seine Aufwartung macht...

 
6 Fotos
Eine Gasexplosion und ihre Folgen
RosenfeldEine Gasexplosion und ihre Folgen

In Rosenfeld in Baden-Württemberg hatte die Explosion einer Gasflasche ein Wohnhaus stark zerstört und zwei Verletzte gefordert. Sowohl der Mann als auch seine Eherfrau müssen nun im Krankenhaus behandelt werden.

 
10 Fotos
Prinzessin kommt mit Mann, Vater und Schwager
Victoria von SchwedenPrinzessin kommt mit Mann, Vater, Schwager

Henne im Korb: Prinzessin Madeleine und Königin Silvia lassen Kronprinzessin Victoria von Schweden in rein männlicher Begleitung zum schwedischen Polarmusikpreis gehen.

 
11 Fotos
Diese Deutschen holten bereits den Titel
Europas Fußballer des JahresDiese Deutschen holten den Titel

Am Donnerstag kann Manuel Neuer der sechste Deutsche werden, der den Titel "Europas Fußballer des Jahres" gewinnt. Welche Deutschen und ausländischen Bundesligaspieler sich bislang über den Titel freuen durften, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

 
8 Fotos
Neuer, Robben, Ronaldo - wer wirds?
Europas Fußballer des Jahres 2014Neuer, Robben, Ronaldo - wer wird's?

Am Donnerstag findet die endgültige Wahl von Europas Fußballer des Jahres statt. Die Plätze vier bis zehn sind schon vergeben. Nun geht es um die Top Drei: Manuel Neuer, Arjen Robben und Cristiano Ronaldo stehen zur Auswahl. In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Top Ten.  

 
12 Fotos
Älteste Filmfestival der Welt startet
Filmfestspiele VenedigÄlteste Filmfestival der Welt startet

Am Mittwochabend beginnen die 71. Filmfestspiele in Venedig. Unter den 20 Filmbeiträgen ist auch der mit Spannung erwartete neue Film von Fatih Akin. Auf dem roten Teppich werden unter anderem Michael Keaton und Naomi Watts erwartet.

 
35 Fotos
Der graue Himmel entspricht nicht der Stimmung
Bilder vom VfB-TrainingGute Stimmung unter grauem Himmel

Das Wetter mies, aber die Stimmung gut: Der VfB Stuttgart will bei seinem ersten Heimspiel am Samstag gegen Köln zeigen, was in ihm steckt. Dafür wurde am Dienstag schon mal trainiert.

 
22 Fotos
Diese 22 Ermittler-Teams gehen auf Streife
ARD-"Tatort"22 Ermittler-Teams gehen auf Streife

Schluss mit Enthaltsamkeit: Ab Sonntag gibt es wieder neue "Tatort"-Fälle. Den Auftakt machen die Wiener Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser. Wir stellen die 22 Ermittler-Teams vor - von Kiel bis Luzern, von Hannover bis Nürnberg.