Autonis - Designpreis für AutosGuter Stil kommt aus Stuttgart
10 Fotos
Guter Stil kommt aus Stuttgart

Einmal im Jahr kürt das Fachblatt „auto motor und sport“ die schönsten Autos. Gut 17 000 Leser haben abgestimmt, sie durften in zehn Kategorien aus 94 Modellen auswählen. Unter den zehn Gewinnern des Autonis-Preises ist mit dem Jaguar F-Type nur ein einziges Modell eines ausländischen Herstellers.

8 Fotos
Training mit Handtuch und Besenstil
Fit ohne GeräteTraining mit Handtuch und Besenstil

Ein halbstündiges Training an vier Tagen die Woche reichen, um den Körper in Form zu bringen. Die Übungen aus dem Buch „Fit ohne Geräte“ sind machbar, aber auch gesund? Die Autorin hat einen Sportarzt zu Rate gezogen – und das Training selbst ausprobiert.

 
28 Fotos
Schlange stehen vor dem Apple Store Sindelfingen
iPhone 6-VerkaufsstartSchlange stehen vor dem Apple Store

Freitag, der 19. September, ist wahrlich kein normaler Tag in den Apple Stores rund um den Globus: Das iPhone 6 feiert Verkaufsstart. Auch im Apple Store in Sindelfingen war der Andrang bereits deutlich vor 8 Uhr morgens riesengroß. Wir haben die Bilder.

 
Video17 Fotos
Schottland bleibt britisch
Referendum ist entschiedenSchottland bleibt britisch

Die Entscheidung ist gefallen: Schottland bleibt Teil des Vereinigten Königreichs. Der Regierung in London bleibt eine schwere Niederlage erspart. 55,3 Prozent der Schotten stimmten für einen Verbleib.

 
17 Fotos
Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin
Sophia Loren wird 80Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin

In Italien wird Sophia Loren verehrt wie eine Volksheilige, im Ausland ist sie der Inbegriff des italienischen "dolce vita". Am 20. September wird "La Loren" 80. Ihr Mythos ist ungebrochen.

 
6 Fotos
Stadt und Landkreise ziehen Zwischenbilanz
Blitzmarathon Region StuttgartStadt und Kreise ziehen erste Bilanz

Nach acht Stunden zieht die Polizei in Stuttgart und den Landkreisen Rems-Murr, Böblingen, Ludwigsburg und Göppingen eine erste Bilanz des Blitzmarathons. Im Kreis Esslingen gibt es erst nach Ablauf der Aktion Ergebnisse.

 
Video23 Fotos
Die Schotten stimmen für Yes oder No
Schottland-ReferendumSchotten stimmen für "Yes" oder "No"

"Yes" oder "No" - die Schotten haben es in der Hand: Geht Schottland in die Unabhängigkeit oder bleibt es bei Großbritannien. Seit 7 Uhr Ortszeit sind die Wahllokale geöffnet.

 
4 Fotos
Die Mexikaner verstehen keinen Spaß
Miley CyrusDie Mexikaner verstehen keinen Spaß

Dass ihr Bühnenprogramm provokant ist, ist bekannt. Aber jetzt dürfte Miley Cyrus etwas zu weit gegangen sein. Mit der Flagge Mexikos ließ sie sich von einem Tänzer den Hintern versohlen.

 
14 Fotos
100 Mal Armin Veh beim VfB
VfB Stuttgart100 Mal Armin Veh beim VfB

Armin Veh will es nochmal wissen, will mit dem VfB Stuttgart auch in seiner zweiten Amtszeit Erfolg haben. Wenn es am Samstag gegen die TSG Hoffenheim geht, steht Veh zum 100. Mal als VfB-Trainer in der Bundesliga an der Seite. Wir blicken zurück.

 
41 Fotos
Hoffen, dass es endlich schnackelt
VfB Stuttgart im TrainingHoffen, dass es endlich schnackelt

[1] Armin Vehs 100. Bundesligaspiel als VfB-Trainer steht an. Ob ihn seine Stuttgarter am Wochenende mit drei Punkten gegen Hoffenheim beschenken?

 
10 Fotos
Bundespräsident stellt seine Heimat vor
Joachim GauckBundespräsident stellt seine Heimat vor

Mathilde und Philippe von Belgien, Luxemburgs Großherzog Henri, Liechtensteins Erbprinz Alois und die Bundespräsidenten von Österreich und der Schweiz - sie alle sind auf Einladung von Joachim Gauck in dessen Heimat Mecklenburg-Vorpommern gekommen.

 
12 Fotos
Fans campen vor Apple-Stores
Neues iPhone 6 Fans campen vor Apple-Stores

Apple-Wahnsinn: Fans warten bereits seit mehreren Tagen vor den Stores auf den Kauf ihres neuen iPhone 6. Am Freitag hat das Warten ein Ende. Bis dahin übernachten die Fans in Zelten und verzichten auf eine Dusche.

 
12 Fotos
Wo wird überall geblitzt?
Blitzmarathon Stuttgart und RegionWo wird überall geblitzt?

Am Donnerstag wird es wieder hell: Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon wird auch in Stuttgart und der Region wieder einen ganzen Tag lang geblitzt. Wo genau, erfahren Sie hier - mit interaktiven Karten von Stuttgart und den umliegenden Landkreisen.

 
8 Fotos
Kronprinzessin entzückt Kanadier
Mary und Frederik von DänemarkKronprinzessin entzückt Kanadier

Seit Mittwoch sind Mary und Frederik von Dänemark auf Staatsbesuch in Kanada. In Ottawa gab es für das Kronprinzenpaar viele Hände zu schütteln.

 
5 Fotos
Wenn das Leben die Kunst imitiert
Gemma BoveryWenn das Leben die Kunst imitiert

Anne Fontaine, mit Filmen wie „Coco Chanel“ (2009) oder „Tage am Strand“ (2013) auch einem deutschen Publikum als Regisseurin bekannt geworden, ist mit „Gemma Bovery“ eine melancholische Komödie gelungen, die dank der beiden großartigen Hauptdarsteller hervorragend funktioniert.

 
10 Fotos
24-Jähriger verliert sein Leben
Unfall in Markgröningen24-Jähriger verliert sein Leben

Ein Sattelzugfahrer übersieht beim Abbiegen im Markgröninger Industriegebiet einen Motorradfahrer. Der Biker wird so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

 
34 Fotos
So gehts auf den Cannstatter Wasen
Dirndl-Trends 2014So geht's auf den Cannstatter Wasen

[3] Top gestylt auf den Cannstatter Wasen: Schon längst ist nicht mehr nur das Dirndl bei den Frauen aktuell. Es wird vermehrt zur Lederhose gegriffen. Der fesche Wasen-Bub setzt in dieser Saison auf Farbakzente. Die passende Boxershorts macht sein Outfit perfekt.

 
36 Fotos
Charlotte Casiraghi in der ersten Reihe
Fashion Week in MailandCharlotte Casiraghi in der ersten Reihe

Der Modezirkus ist in Mailand angekommen - mit Kate Moss im Schlepptau. Zusammen mit Monegassen-It-Girl Charlotte Casiraghi saß das Supermodel bei Gucci in der ersten Reihe.

 
4 Fotos
Richter zeigen Hundeflüsterer rote Karte
Cesar MillanHundeflüsterer an der Leine

Am Mittwochabend will Cesar Millan in Hannover seine Deutschland-Tournee beginnen, die ihn auch nach Stuttgart führt. Die Methoden des Hundeflüsterers sind nicht unumstritten. Jetzt legt ihn die Justiz an die Leine.

 
32 Fotos
Londoner Modewoche geht zu Ende
Fashion WeekLondoner Modewoche geht zu Ende

Die Star-Designer Marques'Almeida, Isabel Garcia und Simone Rocha haben die Modewoche mit ihren Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2015 beendet. Jetzt zieht der Modezirkus nach Mailand weiter.

 
12 Fotos
Altweibersommer mit Nord-Süd-Gefälle
Deutschland-WetterAltweibersommer hält Einzug

Der Altweibersommer hat Einzug gehalten in Deutschland. Doch in den kommenden Tagen wird sich das Land wettertechnisch teilen: Während der Norden sich auf einen schönen Spätsommer freuen kann, ziehen im Süden kräftige Schauer und Gewitter ins Land.