Kate und William in AustralienDie Herzogin am Plattenteller
34 Fotos
Die Herzogin am Plattenteller in Adelaide

Prinz William und seine Frau Kate sind am Mittwoch nach Adelaide geflogen. Im Vorort Elizabeth schauten die beiden in einem Musikzentrum vorbei. Dabei versuchte sich Herzogin Kate als DJane. Anschließend besuchte das Prinzenpaar einen Skateboard-Park.

14 Fotos
Scharapowa im Achtelfinale, Barthel raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartScharapowa weiter, Barthel raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat Titelverteidigerin Maria Scharapowa das Achtelfinale erreicht. Die Russin setzte sich gegen Lucie Safarova aus Tschechien knapp durch. Die Deutsche Mona Barthel musste sich hingegen Jelena Jankovic aus Serbien geschlagen geben.

 
85 Fotos
Neues Innenleben für Villa Reitzenstein
Baustellen in StuttgartNeues Innenleben für Villa Reitzenstein

Die Villa Reitzenstein wird saniert. So gut es geht soll auch der Energiestandard des historischen Gebäudes verbessert werden. Im Park entsteht indes der neue Erweiterungsbau.

 
70 Fotos
Am heiligen Berg der Aborigines
Kate und William in AustralienAm heiligen Berg der Aborigines

Bei ihrer Reise durch Down Under haben Herzogin Kate und Prinz William in der australischen Wüste Halt gemacht und den Ayers Rock besucht, während Baby George mit dem Kindermädchen in der Hauptstadt Canberra zurückblieb.

 
42 Fotos
Die Mienen sind freundlicher
Bilder vom VfB-TrainingDie Mienen sind freundlicher

Martin Harnik, Christian Gentner und Co. schauten beim Training am Dienstagnachmittag ganz munter aus der Wäsche. Der Sieg gegen Schalke gibt Selbstbewusstsein.

 
6 Fotos
Nackt und mit Hitlerbärtchen gegen FN
Femen-Protest in ParisNackt und mit Hitlerbart gegen FN

Marine Le Pen von der Front National spricht in Paris zur Europawahl. Das ruft die Aktivistinnen von Femen auf den Plan: Oben ohne und mit Hitlerbärtchen protestieren sie gegen die rechtsextreme Partei.

 
Video258 Fotos
Cacau ist Feuer und Flamme
Bundesliga-SprücheCacau ist Feuer und Flamme

[1] Abstiegskampf "essen Seele auf", Cacau brennt für den VfB, Schäfer spricht von der letzten Rille und Slomka vom Ab- und Aufstieg - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Zitate der Saison in unserer Fotostrecke.

 
60 Fotos
Ein tierisch schicker Suchschlitz
Google DoodleEin tierisch schicker Suchschlitz

[3] Die Suchmaschine Google verschönert seinen Suchschlitz immer mal wieder mit den so genannten "Google Doodles" - das aktuelle Doodle feiert mit Tieren aus aller Welt den "Earth Day".

 
63 Fotos
Machs halblang: Haarige Fotos der Stars
PromifrisurenMach's halblang: Haarige Fotos der Stars

[1] Während ihrer Ehe mit Tom Cruise trug sie Pagenkopf, nach der Scheidung ließ Katie Holmes die Haare wachsen. Jetzt hat sich die Schauspielerin einen Pony zugelegt.

 
15 Fotos
Analyse: Das Herz entscheidet
Noten für die RotenAnalyse: Das Herz entscheidet

Die Mannschaft von VfB-Coach Huub Stevens lauerte auf Abspielfehler – vor allem des häufig aufrückenden Innenverteidigers Joel Matip –, um dann mit schnellen Kontern über Ibrahima Traoré und Martin Harnik zuschlagen zu können.

 
76 Fotos
Das Partyvolk lässt es im Göckelesmaier krachen
Stuttgarter FrühlingsfestDas Partyvolk lässt es krachen

Am Ostermontag hat der Radiosender "Die neue 107.7" ins Göckelesmaier-Festzelt geladen. Etliche Wasenbesucher ließen sich nicht lange bitten und feierten, was das Zeug hielt. Wir haben die Bilder der Party.

 
16 Fotos
Zahl der Toten steigt unaufhörlich
Nach Fährunglück in SüdkoreaZahl der Toten steigt unaufhörlich

Taucher suchen im Wrack der gesunkenen Fähre „Sewol“ vor der Südwestküste Südkoreas weiter nach Überlebenden. Es gibt allerdings kaum noch Hoffnung, Überlebende unter den immer noch rund 200 Vermissten zu finden. Die meisten Menschen an Bord waren Schüler auf einem Ausflug.

 
9 Fotos
Ostereierrollen mit den Obamas
Weißes HausOstereierrollen mit den Obamas

Das "Easter Egg Roll" hat in den USA eine lange Tradition: Seit mehr als 130 Jahren lädt der Präsident Kinder am Ostermontag ins Weiße Haus. Michelle und Brack Obama feuerten die Kinder lautstark an.

 
8 Fotos
Familie und Freunde geben letztes Geleit
Peaches GeldofFamilie und Freunde geben letztes Geleit

Bob Geldof ist am Boden zerstört: Nur 25 Jahre wurde seine Tochter Peaches. Am Ostermontag trug der Sänger und Menschenrechtsaktivist sein Kind zu Grabe. Unter den Trauergästen waren viele Prominente wie die Herzogin von York oder Kate Moss.

 
16 Fotos
„Das Publikum ist aktiv beteiligt“
Trickfilmfestival in Stuttgart„Das Publikum ist aktiv beteiligt“

Das Stuttgarter Trickfilm-Festival zählt international zu den größten und zeigt rund um den Schlossplatz die wichtigsten Werke der Animationsbranche. Diesmal widmet es sich erstmals den Verbindungen von Trickfilmkunst und Videospielbranche.

 
55 Fotos
In Kornwestheim hüpfen die Hasen
Osterparty mit Mia GrayIn Kornwestheim hüpfen die Hasen

Osterparty im Kornwestheimer "Privilege": Wie passend, dass die Playmates um Mia Gray in Berufskleidung erschienen - samt Öhrchen und Puschelschwanz.

 
38 Fotos
Weiß-rote VfB-Glückseligkeit auf dem Wasen
Stuttgarter FrühlingsfestWeiß-rote Wasen-Glückseligkeit

Raus aus der Abstiegszone! Die VfB-Fans waren über den 3:1-Sieg gegen Schalke mindestens so erleichtert wie die Mannschaft. Gefeiert wurde auf dem Frühlingsfest.

 
35 Fotos
Mit Leidenschaft aus der Abstiegszone
VfB gewinnt 3:1 gegen SchalkeMit Leidenschaft aus der Abstiegszone

[1] Martin Harnik und Cacau heißen die Fußball-Helden dieses Ostersonntags: Durch ihre Treffer hat sich der VfB Stuttgart mit einem 3:1-Sieg gegen Schalke von der Abstiegszone abgesetzt. 

 
54 Fotos
VfB-Fans bekennen Farbe vor dem Spiel
Aktion #jetztweissrotVfB-Fans bekennen Farbe vor dem Spiel

Ein Spalier aus weiß-roten Fans: Im Rahmen der Aktion #jetztweissrot haben Fans des VfB Stuttgart ihrer Mannschaft vor dem Spiel gegen Schalke einen furiosen Empfang auf dem Weg zur Mercedes-Benz Arena bereitet.

 
15 Fotos
Nur der harte Kern geht auf die Straße
Ostermärsche in DeutschlandNur der harte Kern geht auf die Straße

[1] Trotz neuer Kriegsgefahr angesichts der Ukraine-Krise sind die Ostermärsche in Deutschland überschaubar geblieben. Einige tausend Friedensbewegte kommen zu Demos und Kundgebungen zusammen. Die Veranstalter hoffen, dass es bis Ostermontag doch noch mehr werden.

 
29 Fotos
Autobauer fahren weiter auf den Boom ab
Automesse PekingAutobauer fahren auf den Boom ab

Die Autowelt dreht sich um China: Reißender Absatz, täglich neue Händler und jetzt auch die Elektroautos. Die Chefs der großen Autobauer sind sich sicher, dass der Boom im Reich der Mitte weitergeht.