VfB II als SprungbrettHolzhauser macht im Winter den Abflug
3 Fotos
Raphael Holzhauser macht im Winter den Abflug

Es ist nur die zweite Mannschaft und nur die dritte Liga, aber wer nach oben will, muss zuweilen einen Umweg einlegen. Für drei Stuttgarter Profis zahlt sich der Abstecher zum VfB Stuttgart II aus.

12 Fotos
Polizei geht von Fehlalarm aus
Amokalarm an Kölner SchulePolizei geht von Fehlalarm aus

In der Kölner Innenstadt evakuiert die Polizei ein Gymnasium, weil der Verdacht besteht, dass ein bewaffneter Mann auf dem Gelände ist. Mittlerweile geht die Polizei von einem Fehlalarm aus.

 
5 Fotos
Glückliches Kind
Patenschaften im AuslandGlückliches Kind

14 Jahre lang hat Familie Hägele aus Frankfurt ihr Patenkind in Afrika finanziell unterstützt. Heute ist Zaliatou erwachsen, verheiratet und hat einen Beruf. Wie sie lebt und wie es ihr ergangen ist, hat Almut Siefert bei ihrem Besuch in Burkina Faso erfahren.

 
31 Fotos
Kate und Williams Uni versinkt im Schaum
"Raisin Monday"Kate und Wills Uni versinkt im Schaum

Schaum so weit das Auge reicht - die Erstsemester der schottischen Universität Saint Andrews bedanken sich für ihre "Adoption" traditioniell mit einer riesigen Schaumschlacht. Bilder davon gibt es in unserer Fotostrecke.

 
14 Fotos
Kommt jetzt Hochzeit Nummer zwei?
Amal und George ClooneyKommt jetzt Hochzeit Nummer zwei?

Amal und George Clooney sind im Eheleben angekommen, aber glaubt man der britischen "Sun" sind die Feierlichkeiten noch nicht ganz zu Ende.

 
6 Fotos
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel feiern
Timezone-Party in MünchenMario Götze und Ann-Kathrin feiern

Mario Götze führt die Torschützenliste der Bundesliga an. Gefeiert hat der 22-Jährige mit seiner Freundin Ann-Kathrin auf eine Modeparty in München.

 
5 Fotos
Bei Klose-Salto umgekommen
Fußball-Tragödie in IndienBei "Klose-Salto" umgekommen

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose ist weltberühmt für seine Tor-Salti. In Indien wollte ein Fußballer seinen Treffer genauso feiern - das kostet ihn das Leben.

 
8 Fotos
Familiendrama auf der A8
Elfjährige tot, Bruder schwer verletzt Familiendrama auf der A8

Blutiges Familiendrama mitten auf der A8 bei Ulm: Eine 36-Jährige aus dem Kreis Göppingen steht unter dringendem Tatverdacht, ihre Tochter getötet und ihren Sohn schwer verletzt zu haben.

 
Video8 Fotos
Brad Pitt kommt zu guter Letzt
BFI London Film FestivalBrad Pitt kommt zu guter Letzt

Wenn Brad Pitt auf dem roten Teppich erscheint, ist die Fanbelagerung garantiert. In London sprach der US-Star ungewöhnlich offen über seine Familie und die Hochzeit mit Angelina Jolie.

 
7 Fotos
Die besten Sprüche des 8. Spieltags
Fußball-BundesligaPhilipp Lahms Weg zum Torschützenkönig

Der 8. Spieltag und Bayern München liegt praktisch uneinholbar vorn - kein Wunder, dass Lahm und Co. manchen flotten Spruch auf Lager haben. Die besten Bonmots des 8. Spieltags.

 
15 Fotos
Analyse: Erst desolat, dann trotzig
VfB StuttgartErst desolat, dann trotzig und besser

Nach einer desolaten ersten Halbzeit findet der VfB nach der Pause seine Grundordnung wieder. Nur so war die Aufholjagd gegen Bayer Leverkusen möglich.

 
68 Fotos
Von Andrea Berg bis Andreas Gabalier
Schlager StarparadeVon Andrea Berg bis Andreas Gabalier

Bei der Schlager Starparade in der Hanns-Martin-Schleyerhalle waren am Sonntag fast alle Stars der Szene vertreten. Insgesamt sieben Stunden begeisterten sie das das Publikum.

 
8 Fotos
OB startet zweite Amtszeit in Tübingen
Boris Palmer wiedergewähltOB startet zweite Amtszeit in Tübingen

[2] Boris Palmer bleibt OB in Tübingen: Nach dem vorläufigen Wahlergebnis setzte sich der Grünen-Politiker am Sonntag klar mit 61,7 Prozent der Stimmen gegen seine Kokurrenten durch.

 
33 Fotos
Polizei muss Demonstration sichern
Bildungsplan-Gegner in StuttgartPolizei muss Demonstration sichern

[6] Unter dem Motto "Ehe und Familie vor“ haben sich laut Schätzungen der Polizei am Sonntag rund 1200 Bildungsplangegner in Stuttgart versammelt. Auch Gegendemonstranten reisten an. Die Polizei war mit mehreren hundert Beamten im Einsatz.

 
7 Fotos
Rostiger Stahl in den Reben
Spaziergang durch die WeinbergeRostiger Stahl in den Reben

Reizvoll Spaziergänge durch die Weinberge – entlang architektonisch ungewöhnlicher Bauwerke. Wir zeigen einige Kleinode.

 
77 Fotos
Bürger schlemmen beim Filderkrautfest
Leinfelden-EchterdingenBürger schlemmen beim Filderkrautfest

Unter der strahlenden Herbstsonne fiel am Samstagnachmittag der Startschuss für das 36. Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen. Noch bis Sonntagabend wird auf den Fildern bei Deutschlands größter Krauthocketse gefeiert.

 
115 Fotos
Auf Streifzug durch die Kulturszene
StuttgartnachtAuf Streifzug durch die Kulturszene

Eine Nacht, fünf Bustouren und über 500 Programme in mehr als 70 Locations: Am Samstag hat sich Stuttgarts Kulturszene von seiner besten Seite gezeigt. Bei herrlichem Herbstwetter pilgerten über 10.000 Besucher zur Stuttgartnacht.

 
34 Fotos
Stuttgarter zeigen heiße Aufholjagd zum 3:3
VfB gegen LeverkusenStuttgarter kämpfen sich zum 3:3

[1] Nach einer schwachen ersten Halbzeit hat der VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen nach der Pause drei Tore Rückstand wett gemacht und ein 3:3 erkämpft. Damit sind die Schwaben vorerst aus der Abstiegszone.

 
23 Fotos
Einzelne Staus, aber kein Verkehrschaos in Stuttgart
Trotz Streik bei der BahnEinzelne Staus, aber kein Chaos in Stuttgart

Die Bahn streikt - das befürchtete Verkehrschaos in und um Stuttgart ist aber ausgeblieben. Am Nachmittag staute sich der Verkehr in der Heilbronner Straße, auch bei der An- und Abreise zum VfB-Spiel gab es Probleme. Aber alles im Rahmen, sagte die Polizei.

 
44 Fotos
Kickers gehen 5:1 gegen VfB II unter
Stuttgarter Derby 3. LigaKickers gehen 5:1 gegen VfB II unter

Die Stuttgarter Kickers haben das Derby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart klar mit 1:5 (1:2) verloren. Marvin Wanitzek war mit zwei Toren der spielentscheidende Akteur.

 
284 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Letizia, Harry und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Letizia bis Kronprinzessin Mary: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.