Heavy-Metal-FestivalTausende pilgern nach Wacken
8 Fotos
Tausende pilgern nach Wacken

Bereits zwei Tage vor dem Beginn des Heavy-Metal-Festivals in Wacken pilgern tausende Fans zum legendären Gelände, um sich die besten Plätze zu sichern.

 
27 Fotos
Diese C-Prominenz will wieder ins Dschungelcamp
Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!Diese C-Prominenz will wieder rein

RTL füllt das Sommerloch mit einem Schmalspur-Dschungelcamp. Unter dem Motto "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" kämpfen Ex-Bewohner vom 31. Juli an um den Wiedereinzug - darunter auch der frühere VfB-Torwart Eike Immel.

 
16 Fotos
Freie Fahrt für Paternoster
Partynoster im Rathaus StuttgartFreie Fahrt für Paternoster

[2] Der Paternoster im Rathaus in Stuttgart darf wieder fahren. Am Dienstag wurde die Wiedereröffnung mit einer Party gefeiert. Im 2. Stock lief passende Fahrstuhlmusik wie „Upside Down“, „Love In An elevator“ oder „Hello again“.

 
10 Fotos
Wenn die einstige Richtstatt zur Bühne wird
Henkersfest in StuttgartDie einstige Richtstatt wird zur Bühne

Vier Tage Live-Musik und gute Stimmung auf dem Wilhelmsplatz: Vor über 20 Jahren haben Gastronomen das Henkersfest ins Leben gerufen, heute ist die Open-Air-Party mit vielversprechendem Musikprogramm nicht mehr aus dem Feschtles-Kalender der Stadt wegzudenken.

 
11 Fotos
Leserfotos: So vielfältig feiert Stuttgart am Wochenende
CSD und FischerstechenLeserfotos: So vielfältig feiert Stuttgart

Farbenfroh und gutgelaunt Party machen - oder lieber traditionell vor schöner Kulisse feiern? In Stuttgart war am Wochenende beides möglich. Unsere Leserfotografen haben Bilder vom Christopher Street Day und dem Fischerstechen in Bad Cannstatt mitgebracht.

 
6 Fotos
Handstand im „Beamten-Bagger“
Stuttgart-Album zu Paternoster-NeustartHandstand im „Beamten-Bagger“

Stuttgart war mal Paternoster-Weltmeister: Im Tagblatt-Turm lief 1928 der längste „Umlauf-Aufzug“ der Welt über 15 Stockwerke. An diesem Dienstag wird im Rathaus das Ende eines nicht verstandenen Berliner Verbots gefeiert. Im Stuttgart-Album erinnern sich Leser an ihre Paternoster-Erlebnisse.

 
7 Fotos
Pärchen wartet auf Rückkehr von Flecki
An der A8 bei UlmPärchen wartet auf Rückkehr von "Flecki"

Ein lauter Knall hatte ihn erschreckt: Nun warten Sven und Lisa auf einem Rastplatz an der A8 auf Hund „Flecki“, doch der traut sich nicht wirklich aus dem Wald heran. Inzwischen schon seit einer Woche.

 
17 Fotos
Die Torjäger der Vorbereitung
VfB StuttgartDie Torjäger der Vorbereitung

Der VfB Stuttgart bestreitet in der Vorbereitung diverse Testspiele, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Wir zeigen: Wer hat schon getroffen? Und wie oft? Die besten Torjäger der Vorbereitung.

 
4 Fotos
Christian Gentner bleibt Kapitän
VfB StuttgartGentner bleibt Kapitän

Christian Gentner bleibt Spielführer des VfB Stuttgart. Das hat der schwäbische Bundesligist in seinem Trainingslager in St. Gallen mitgeteilt.

 
18 Fotos
Stuttgarter Kickers gewinnen, VfB II verliert
Auftakt der Dritten LigaStuttgarter Kickers gewinnen, VfB II verliert

Während die Stuttgarter Kickers zuhause gegen Fortuna Köln einen erfolgreichen Drittliga-Auftakt gegen Fortuna Köln feiern, setzt es für den VfB Stuttgart II auswärts eine deutliche Niederlage gegen Dynamo Dresden.

 
7 Fotos
Zeljko geht die Puste aus
Sturmtief über Deutschland"Zeljko" geht die Puste aus

Vor allem an der Küste schaute man noch am Samstagabend mit Sorge auf Sturmtief "Zeljko". Doch dann kam es in Deutschland weniger heftig als erwartet. Die Niederlanden und die Slowakei traf es jedoch hart.

 
25 Fotos
Seifenblasen in der Luft
Stuttgart FestivalSeifenblasen in der Luft

Der zweite Tag des Stuttgart Festivals auf der Messe Stuttgart kann erst später beginnen. Und trotz der kühlen Temperaturen überzeugt das Gesamtkonzept - und natürlich die Musik. Die Veranstalter sind guter Dinge, dass das Festival auch im kommenden Jahr stattfinden wird.

 
30 Fotos
Dornröschen, von der Picknickdecke aus
Ballett im Park"Dornröschen" in der Abendsonne

Exzellenter Spitzentanz lockte am Wochenende mehrere Tausend Ballett-Fans auf den Rasen am Neuen Schloss. Elf Kameras übertrugen am Samstagabend den Tanzklassiker „Dornröschen“ aus dem Opernhaus auf eine Leinwand im Schlossgarten.

 
Video68 Fotos
Tausende gehen bei Parade auf die Straße
CSD in StuttgartTausende bei Parade auf der Straße

[3] Rund 4500 Schwule, Lesben und Transsexuelle gingen unter dem Motto „Akzeptanz! Was sonst?“ für eine vollständige rechtliche Gleichstellung mit Heterosexuellen auf die Straße.

 
85 Fotos
Chromglänzende Schmuckstücke
US-Car-Treffen in LeinfeldenChromglänzende Schmuckstücke

Rund 1000 automobile Klassiker konnten am Wochenende in Leinfelden bestaunt werden - beim 8. US-Car-Meeting rund um den Schwabengarten.

 
27 Fotos
Viel Prominenz auf dem grünen Hügel
Bayreuther FestspieleViel Prominenz auf dem grünen Hügel

Zu der Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth sind am Samstag zahlreiche Prominente über den roten Teppich flaniert. Allen voran Angela Merkel.

 
21 Fotos
Vom Fließen und Fliegen
Flughafen StuttgartVom Fließen und Fliegen

Auf einem Flughafen sind unendlich viele Gefühle unterwegs. Jeden Tag, beinahe jede Minute. Die einen landen, die anderen fliegen – und alle warten irgendwann. Das kann nerven. Passagiere sind schließlich Menschen. Und Menschen irren: Unterwegs mit der Terminalaufsicht auf dem Stuttgarter Flughafen.

 
Video44 Fotos
Die Stille vor dem Sturm
Stuttgart FestivalDie Stille vor dem Sturm

Mit Video-Umfrage - Eine Unwetterwarnung des Veranstalters beendet jäh den ersten Abend des Stuttgart Festivals. Zahlreiche Besucher treten vorzeitig den Heimweg an. Am Samstag beginnt das Festival wegen des Sturms erst um 16 Uhr.

 
5 Fotos
Erste Flüchtlinge beziehen Zeltstadt
Nach Ausschreitungen in DresdenErste Flüchtlinge beziehen Zeltstadt

Fliegende Böller und Steine: Vor einem Flüchtlingslager in Dresden ist es am Freitagabend zu gewalttätigen Auseinandersetzungen bei einer NPD-Demonstration gekommen. Dennoch konnten rund 470 Flüchtlinge die provisorische Unterkunft beziehen.

 
16 Fotos
Auf der Mauer, auf der Lauer
„Turandot“ in BregenzDie Süße ist da, die Schärfe fehlt noch

Auf der größten Seebühne der Welt hat eine neue Ära begonnen. Elisabeth Sobotka hat David Pountney als Intendantin abgelöst, und Marco Arturo Marelli schafft als Bühnenbildner und Regisseur mit opulenten Bauten ein Spektakel für die Augen. Musikalisch ist allerdings noch Luft nach oben.

 
Video17 Fotos
Hier tut sich was im Zoo
Wilhelma in StuttgartHier tut sich was im Zoo

Ob niedliche Tierbabys oder neue Bewohner, in der Wilhelma ist stets etwas los. Wir zeigen Ihnen den Nachwuchs und die Neuzugänge im Stuttgarter Zoo.