Karibikinsel DominicaMehr als 30 Tote bei Tropensturm „Erika“
9 Fotos
Mehr als 30 Tote bei Tropensturm „Erika“

Der Tropensturm „Erika“ ist über die Karibikinseln Dominica und Haiti hinweggezogen. Auf Dominica sind dabei mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Nun nähert sich „Erika“ Florida.

 
8 Fotos
Erste Stütze für Tiefbahnhof steht – aber nur als  Muster
Stuttgart 21Erste Stütze steht – aber nur als Muster

[2] Die Deutsche Bahn will für das Herzstück von Stuttgart 21, den neuen Tiefbahnhof, im September die erste Bodenplatte und die ersten Stützen betonieren. Architekt Christoph Ingenhoven soll ein Musterstück im Schlossgarten abnehmen.

 
8 Fotos
Die kühle Schöne aus dem hohen Norden
Ingrid Bergman wäre 100Die kühle Schöne aus dem hohen Norden

„Here’s looking at you kid“: Der Film „Casablanca“ machte Ingrid Bergman weltberühmt. Am 29. August wäre die kühle Schönheit aus dem hohen Norden 100 Jahre alt geworden.

 
Video17 Fotos
Alkoholfreien Prosecco gibt es auch
Weindorf StuttgartAlkoholfreien Prosecco gibt es auch

Beim Stuttgarter Weindorf zeigt sich der Schwabe von seiner anderen Seite. Bis zum 6. September bieten die Weinlauben einen Grund, sich „hinzuhocken“ und bei einem Gläschen Wein die Stimmung zu genießen. Bilder und ein Video, die Lust auf Gemütlichkeit machen.

 
18 Fotos
Tropensturm “Erika“ hält auf US-Küste zu
„Katrina“-Jahrestag“Erika“ hält auf US-Küste zu

2005 machte George W. Bush als Krisenmanager nach dem verheerenden Hurrikan „Katrina“ keine gute Figur. Sein Nachfolger Barack Obama hält mit Kritik nicht hinterm Berg. Indes braut sich auf hoher See erneut etwas zusammen.

 
14 Fotos
Von Krokodil Fritzle bis Geißbock Hennes
Bundesliga-MaskottchenVon Krokodil Fritzle bis Geißbock Hennes

Ob Fohlen Jünter, Geißbock Hennes oder Krokodil Fritzle: Fast jeder Fußballverein hat seinen persönlichen Glücksbringer, der bei Toren kräftig mit jubelt und nicht zuletzt auch etwas Geld in die Kasse spülen soll. Wir geben eine Übersicht über die Maskottchen der Bundesliga-Vereine.

 
8 Fotos
Serey Dié vor Comeback gegen Eintracht Frankfurt
VfB StuttgartSerey Dié vor Comeback gegen Frankfurt

Das erhoffte Comeback rückt näher. VfB-Defensivmann Geoffroy Serey Dié wird wohl am Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen. Neuzugang Sunjic fehlt dagegen wohl im Kader.

 
7 Fotos
IndyCar-Piloten gedenken Justin Wilson in San Francisco
Formationsfahrt auf Golden Gate BridgeIndyCar-Piloten gedenken Justin Wilson

Mit einer außergewöhnlichen Aktion haben IndyCar-Piloten Kollegen Justin Wilson gedacht – sie versammten sich zu einer Formationsfahrt über die Golden Gate Bridge in San Francisco. Wilson war am 23. August beim Rennen in Long Pond tödlich verunglückt.

 
11 Fotos
VfB Stuttgart als Marke nur noch zweitklassig
Studie zur Stärke der VereinsmarkeVfB als Marke nur noch zweitklassig

[1] Die sportliche Krise des VfB Stuttgart hat sich auch auf die Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit ausgewirkt. Einer Studie zufolge büßten die Schwaben im Markenranking der Bundesligisten sechs Plätze ein. Hier gibt es die Top Ten.

 
9 Fotos
Ganz brudaal – ein Graf zum Duzen
Stuttgarter WeindorfGanz brudaal – ein Graf zum Duzen

Der Weindorf-Treff von Stuttgarter Nachrichten und SWR 4 war am Donnerstag leicht zu finden. Man musste nur nach dem einzigen Mann mit Kappe Ausschau halten. Zwischen altem und neuem Adel schwitzte MC Brudaal unter seiner brudaal heißen Fellmütze.

 
10 Fotos
Usain Bolt nach 200-Meter-Sieg von Kameramann gefällt
Leichtathletik-WM in PekingUsain Bolt von Kameramann gefällt

Usain Bolt machte nach seinem 200-Meter-Sieg bei der WM in Peking schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Segway eines Kameramanns. Der Sprinter blieb zum Glück unverletzt. Kurze Zeit später war Bolt auch schon wieder zu Scherzen aufgelegt.

 
17 Fotos
Wofür „MV“ so alles stand
Abschied von Gerhard Mayer-VorfelderWofür „MV“ so alles stand

[2] Kämpferisch und einnehmend, in jedem Fall eine außergewöhnliche Persönlichkeit: Prominente Vertreter aus Sport und Politik hielten bei der Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder in Stuttgart bewegende Reden in seinem Gedenken.

 
22 Fotos
Ehrliche Worte und Anekdoten
Trauerfeier für Gerhard Mayer-VorfelderEhrliche Worte und Anekdoten

Rund 500 Trauergäste nahmen am Donnerstag Abschied von Gerhard Mayer-Vorfelder, der zu Lebzeiten den VfB Stuttgart, den Deutschen Fußball-Bund wie auch die Landespolitik in seinen zahlreichen Funktionen mitprägte. Die Zeremonie zum Nachlesen.

 
9 Fotos
Stuttgart zelebriert die edlen Tropfen
39. Stuttgarter Weindorf eröffnetStuttgart zelebriert die edlen Tropfen

Für insgesamt zwölf Tage verwandelt sich das Herzen Stuttgarts rund um den Rathausplatz beim 39. Stuttgarter Weindorf in eine einzige große Laube. Am Mittwochabend fand die offizielle Eröffnung statt.

 
30 Fotos
Steht Serey Dié vor seinem Comeback?
VfB Stuttgart-TrainingSteht Serey Dié vor dem Comeback?

Er konnte sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch mittrainieren, somit wird ein Comeback des Defensivmanns Serey Dié für den VfB Stuttgart am Samstag gegen Eintracht Frankfurt immer wahrscheinlicher. Trainingsbilder gibt es hier.

 
11 Fotos
Erste Flüchtlinge verlassen die Stuttgarter Schleyerhalle
Neue Unterkunft in OffenburgFlüchtlinge verlassen Schleyerhalle

500 Flüchtlinge sind am Mittwoch von der Stuttgarter Schleyerhalle in ihre neue Unterkunft nach Offenburg gebracht worden. Die Landeserstaufnahmestellen sind bereits ausgelastet.

 
7 Fotos
Unsere Medaillengewinner zum Durchklicken
Leichtathletik-WM in PekingUnsere Medaillengewinner

Über einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze durften sich die deutschen Sportler bei der Leichtathletik-WM in Peking freuen – wir haben alle deutschen Medaillengewinner in unserer Fotostrecke gesammelt.

 
12 Fotos
Rüdiger trainiert weiter individuell
Nach Wechsel vom VfB zum AS RomRüdiger trainiert weiter individuell

[5] Der vom VfB Stuttgart zum AS Rom gewechselte Antonio Rüdiger kann weiterhin nicht mit seinen neuen Mitspielern trainieren. Bis zu seinem ersten Einsatz wird es also noch dauern.

 
6 Fotos
Polizei nimmt rechte Szene ins Visier
Nach Brand in WeissachPolizei nimmt rechte Szene ins Visier

Zwei Tage nach dem Feuer von Unterweissach im Rems-Murr-Kreis in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft verdichten sich die Hinweise, dass es sich um eine Tat mit rechtsextremem Hintergrund handelt.

 
17 Fotos
Mahnwache vor abgebrannter Asylunterkunft abgehalten
„Weissach bekennt Farbe“Mahnwache vor Asylheim abgehalten

Rund 500 Menschen haben vor der abgebrannten Asylunterkunft in Weissach im Tal unter dem Motto „Weissach bekennt Farbe“ eine Mahnwache abgehalten. Die Ursachen des Brandes sind derweil noch nicht geklärt.

 
7 Fotos
Prinz Nicolas wird in Schweden getauft
Madeleine und Chris O’NeillPrinz Nicolas wird in Schweden getauft

Dass Prinzessin Madeleine und ihre Familie künftig in London leben werden, schmeckt nicht allen Schweden. Zumindest eine wichtige Familienfeier findet aber in der Heimat statt: Die Taufe des kleinen Nicolas.