Heimniederlage gegen FC Augsburg VfB Stuttgart bleibt das Schlusslicht
15 Fotos
VfB Stuttgart bleibt das Schlusslicht

Der FC Ausburg hat mit einem schwer erkämpften 1:0-Sieg die Krise beim Tabellenletzten VfB Stuttgart weiter verschärft.

 
9 Fotos
VfB Stuttgart verliert 0:1 gegen den FC Augsburg
Liveticker zum NachlesenVfB verliert 0:1 gegen Augsburg

Mit einer Erfolgsserie sollte es rausgehen aus dem Tabellenkeller. Das wünschte sich VfB-Coach Armin Veh auch mit Blick auf das Schwabenduell gegen den FC Augsburg am Sonntag. Doch das Spiel hat der FCA für sich entschieden.

 
26 Fotos
Lewis Hamilton ist neuer Weltmeister
Formel 1 in Abu DhabiLewis Hamilton ist neuer Weltmeister

Lewis Hamilton ist neuer Formel-1-Weltmeister. Der Mercedes-Pilot krönte sich vor Teamkollege Nico Rosberg am Sonntag in Abu Dhabi mit einem Sieg zum zweiten Mal nach 2008 zum Champion.

 
11 Fotos
Auf der Flucht Streifenwagen gerammt
Weinstadt-BeutelsbachStreifenwagen auf der Flucht gerammt

Eine wilde Verfolgungsjagd, die schließlich in Weinstadt-Beutelsbach endete, hat sich am Sonntag ein 30-jähriger Peugeout-Fahrer mit der Polizei geliefert. Ein Beamter wurde dabei verletzt und Streifenwagen und Peugeout wurden beschädigt.

 
5 Fotos
Als Stuttgart rockte und rollte
Stuttgart-Album Als Stuttgart rockte und rollte

[1] Rock, rock, rock everybody: Ob im Young People Club, Park-Café oder Tivoli – der Rock’n’Roll hat in den 1960ern Stuttgart mit voller Wucht gepackt. Zeitzeugen erinnern sich im Stuttgart-Album an peitschende US-Gitarren im „Städtle“ und anderswo.

 
17 Fotos
Abgeblättert - der Wald treibts bunt
Herbst in StuttgartAbgeblättert - der Wald treibt's bunt

Der Herbst in Stuttgart zeigt sich von seiner besten Seite und bringt die Stadt mit seinen tollen Farben zum Leuchten. Ob bunte Blätter oder farbige Wanderwege, unsere Leserfotografen präsentieren die vorwinterliche Jahreszeit in ihren Fotomotiven.

 
6 Fotos
Tausende demonstrieren in Berlin
Für und gegen FlüchtlingeTausende demonstrieren in Berlin

[1] Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz: Rechte wollten in Berlin gegen geplante Flüchtlingsunterkünfte demonstrieren. Doch die Gegenwehr der linken Gruppen war enorm.

 
9 Fotos
Protz, Prunk und Pferdestärken
Premieren auf der LA Auto ShowProtz, Prunk und Pferdestärken

Von der Begeisterung für Öko-Autos ist bei der LA Auto Show im Convention Center wenig zu spüren - Sportflitzer und edle Karossen machen das Rennen.

 
28 Fotos
In Weinberg gekracht - Autofahrer schwer verletzt
Hessigheim In Weinberg gekracht - schwer verletzt

Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

 
16 Fotos
Im Flughafen Tempelhof wird geschwoft
BundespresseballIm Flughafen Tempelhof wird geschwoft

Bundespräsident Joachim Gauck hat den 63. Bundespresseball eröffnet. Er tanzte am Freitagabend den ersten Walzer im früheren Berliner Flughafen Tempelhof.

 
28 Fotos
Der VfB Stuttgart II kassiert Niederlage gegen Osnabrück
3. LigaVfB II verliert gegen Osnabrück

Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitagabend hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben müssen. Für die Schwaben war es die achte Niederlage der Spielzeit.

 
12 Fotos
Weihnachtsmärkte in der Region Stuttgart
Von Esslingen bis BietigheimWeihnachtsmärkte in Stuttgart & Region

Am 26. November öffnet der Stuttgarter Weihnachtsmarkt seine Tore und auch in Ludwigsburg und Esslingen wird die Weihnachtsmarktsaison eingeleitet. Was die Region in Punkto Budenzauber sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

 
11 Fotos
Ein Draufgänger mit speziellem Humor
Stuttgart-AlbumEin Draufgänger mit speziellem Humor

In den Wirtschaftswunderjahren fehlte er bei keinem wichtigen Termin der Stadt: Das Stuttgart-Album erinnert an Fritz Gramm, an den 1963 im Dienst verstorbenen Fotografen der Stuttgarter Nachrichten.

 
24 Fotos
Endspurt am Varieté auf dem Pragsattel
Baustellen in StuttgartEndspurt am Varieté am Pragsattel

Am 4. Dezember feiert das Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté in seinem neuen Domizil neben dem Theaterhaus Eröffnung. Noch wird letzte Hand angelegt. Die Bauarbeiten hatten sich verzögert.

 
16 Fotos
Vom Schwarzwald bis nach Oberschwaben
Weihnachtsmärkte in Baden-WürttembergVom Schwarzwald bis Oberschwaben

Weihnachtsmärkte außerhalb der Stuttgarter Region besuchen? Kein Problem, hier stellen wir Ihnen überregionale Weihnachtsmärkte vor, die definitiv einen Besuch wert sind.

 
14 Fotos
Linien in die Gegenwart
Oskar Schlemmer - StaatsgalerieLinien in die Gegenwart

Vor sechs Jahren hat Sean Rainbird als Direktor der Staatsgalerie Stuttgart ein Schlemmer-Panorama für 2014 angekündigt – seine Nachfolgerin Christiane Lange kann es jetzt präsentieren. Es ist der Auftakt einer internationalen Neubewertung des Werks von Oskar Schlemmer.

 
11 Fotos
Thomas Müller stiehlt Reitern die Show
German MastersThomas Müller stiehlt Reitern die Show

Pferd statt Prada, Reithalle statt Fußballstadion – Lisa Müller ist die etwas andere Spielerfrau. Im Dressurviereck will sie ihre eigenen Erfolge feiern. Und genau deshalb muss bei ihr auch mal ein Fußball-Weltmeister als Stallbursche aushelfen.

 
28 Fotos
Premiere vor der Tagesschau
Deutsches Band Aid 30Premiere vor der Tagesschau

Um 19.56 Uhr, ein paar Minuten vor der Tagesschau, feiert die deutsche Version des Band-Aid-Klassikers "Do They Know It's Christmas?" Weltpremiere. Eingespielt haben es prominente Künstler wie Michi Beck von den Fantas, Cro oder Max Herre.

 
8 Fotos
Jennifer Aniston als fieseste Chefin aller Zeiten
"Kill the Boss 2"-PremiereAniston als fieseste Chefin aller Zeiten

Vor drei Jahren war "Kill the Boss" ein Erfolg an den Kinokassen. Jetzt kommt Teil zwei in die Kinos. Am Donnerstag war Premiere in LA.

 
8 Fotos
Ricky Martin und Alessandra Ambrosio feiern
Latin Grammy 2014Ricky Martin und Alessandra Ambrosio feiern

Zum 15. Mal wurden in Las Vegas die Latin Grammys vergeben. Die Größen des Business feierten sich selbst. US-Präsident Obama sprach ein Grußwort per Videoschalte.

 
16 Fotos
#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger
Falsche Nachrufe#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger

#HelmutKohlRlP - dieses Hashtag sorgte auf Twitter für Aufregung. Doch keine Sorge: Der Altkanzler weilt noch unter uns. Denn RlP steht gar nicht für "Requiescat In Pacem".