Sturmtief "Niklas"Liveticker: S1, S2 und S3 aus dem Takt
25 Fotos
Live: Heftige Böen über Baden-Württemberg

Mit heftigen Böen fegt das Sturmtief "Niklas" über Baden-Württemberg. In Ostfildern droht ein Festzelt wegzufliegen, mehrere Bäume kippten um. Auch der S-Bahnverkehr ist beeinträchtigt, weil Ballons, Fahnen und andere Gegenstände in Oberleitungen fliegen.

 
7 Fotos
Eine Chronologie von Kyrill bis Elon
Stürme in DeutschlandEine Chronologie von "Kyrill" bis "Elon"

Ob "Elon“, „Xaver“ oder „Christian“ - schwere Stürme und Orkane haben Deutschland schon öfter heimgesucht. Besonders verheerend wütete 2007 "Kyrill".

 
55 Fotos
Sturmtief Niklas wird zum Orkan
"Niklas" fordert erstes TodesopferSturmtief "Niklas" wird zum Orkan

Sturmtief "Niklas" ist am Dienstag über Deutschland gefegt und hat sich zum Orkan gesteigert. Laut Experten ist er einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre. In Bayern stellte die Bahn den kompletten Fernverkehr ein. In Sachsen-Anhalt fordert der Sturm ein erstes Todesopfer.

 
6 Fotos
Räuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt
Nach Banküberfall in GottenheimRäuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in der Innenstadt von Gottenheim ist der Räuber mit seinem Fluchtauto auf eine Hauswand geprallt und bei dem Unfall ums Leben gekommen.

 
6 Fotos
Knuts Halbbruder heißt Fiete
Eisbärbaby in RostockKnuts Halbbruder heißt Fiete

Oberbürgermeister Roland Methling hat den im Dezember im Rostocker Zoo geborenen Eisbären auf den Namen Fiete getauft. Der vier Monate alte Fiete ist der Halbbruder des legendären Berliner Eisbären Knut.

 
47 Fotos
Die Profis trotzen dem Sturm
VfB Stuttgart-TrainingDie Profis trotzen dem Sturm

Bei stürmischem Wetter hat VfB-Trainer Huub Stevens sein Team am Dienstagvormittag zur Übungseinheit gebeten. Von der Länderspielreise zurückgekehrt nahmen auch wieder Maxim, Kostic und Serey Dié das Trainig auf. Mit von der Partie war auch der Langzeitverletzte Rüdiger.

 
13 Fotos
Die besten Aprilscherze aller Zeiten
Quiz zum 1. AprilDie besten Aprilscherze aller Zeiten

Anregung gefällig? Von "homegrown spaghetti" bis zur Kehrwoche als Weltkulturerbe: Diese Aprilscherze aus aller Welt sind in die Geschichte eingegangen. In unserem Quiz testen wir außerdem Ihre Leichtgläubigkeit: April, April - oder etwa doch nicht?

 
12 Fotos
VfB-Profi Leitner verliert mit U21
2:3 in EnglandVfB-Profi Leitner verliert mit U21

VfB-Profi Moritz Leitner hat am Montag mit der deutschen U21 in Middlesbrough den letzten Härtetest vor der EM gegen den zweimaligen Europameister England mit 2:3 verloren.

 
36 Fotos
Lizenz für Frings, große Ehre für Heynckes
61. DFB-Fußball-Lehrer-LehrgangLizenz für Frings, Ehre für Heynckes

Jupp Heynckes hat für sein Lebenswerk den Ehrenpreis des DFB erhalten. Als erste Frau wurde Maren Meinert mit dem Trainerpreis des deutschen Fußballs ausgezeichnet. Torsten Frings ist einer von 24 Teilnehmern, die den Fußballlehrer-Lehrgang bestanden haben.

 
10 Fotos
Obama: Er war mein Freund
Edward Kennedy InstitutObama: "Er war mein Freund"

US-Präsident Barack Obama hat am Montag in Boston an der Eröffnung des Edward M. Kennedy Instituts teilgenommen und dem ehemaligen Senator gedacht.

 
72 Fotos
Suchmaschine feiert den Eiffelturm
Google DoodleSuchmaschine feiert den Eiffelturm

[3] Die Suchmaschine Google verschönert ihren Suchschlitz immer mal wieder mit den so genannten "Google Doodles". Die Ehre gebührt diesmal dem Eiffelturm, der am 31. März 1889 offiziell eröffnet wurde.

 
81 Fotos
Olly Murs Double - täuschend echt
Wachsfiguren bei "Madame Tussauds"Olly Murs' Double - täuschend echt

Er sieht zwar aus wie der Sänger Olly Murs, ist aber komplett stumm: In der "Madame Tussauds"-Niederlassung im britischen Blackpool steht jetzt eine brandneue Wachsfigur des Popstars. Diese und weitere Doppelgänger gibt es in unserer Fotostrecke.

 
15 Fotos
Schwangerschaftsmode abseits des Gummizugs
Herzogin KateUmstandsmode abseits des Gummizugs

Herzogin Kate ist Trendsetterin - ob mit Babybauch oder ohne. Was die 33-Jährige trägt, wird von Modebloggern akribisch registriert. In dieser Schwangerschaft ist die Herzogin eine Meisterin des modischen "Recyclings".

 
9 Fotos
Die prächtigen Magnolien blühen
Stuttgarter WilhelmaDie prächtigen Magnolien blühen

Nicht zu früh, nicht zu spät: In diesem Jahr öffnen die Magnolien in der Stuttgarter Wilhelma auf den Punkt ihre Blüten. Hoffentlich macht das stürmisch-regnerische Wetter der Pracht nicht schnell den Garaus.

 
6 Fotos
Automobile von unschätzbarem Wert
40 Oldtimer versteigertAutomobile von unschätzbarem Wert

Zum ersten, zum zweiten – 2,4 Millionen, aber kein Ruf. Der Käufer des Mercedes 540 Cabriolet A aus dem Jahr 1938 hat nur dezent seine Nummer hochgehalten. Am Samstag hat das Auktionshaus Bonhams 40 Oldtimer im Mercedes-Benz-Museum versteigert.

 
4 Fotos
Stuttgart 21-Gegner geben nicht auf
Viertes BürgerbegehrenStuttgart 21-Gegner geben nicht auf

[9] Stuttgart-21-Gegner haben am Montag bei Stuttgarts OB Fritz Kuhn 20.000 Unterschriften abgegeben, die als Grundlage für ein mögliches Bürgerbegehren dienen sollen.

 
25 Fotos
Turm nicht vor Dezember wieder offen
Fernsehturm StuttgartTurm nicht vor Dezember wieder offen

[6] Seit zwei Jahren ist das Wahrzeichen Stuttgarts für Besucher geschlossen, im Herbst hoffte man den Fernsehturm wieder öffnen zu können. Nun teilte der SWR jedoch mit, der Turm sei erst im Dezember wieder zugänglich.

 
59 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Prinz Charles, Letizia und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Vom britischen Thronfolger Charles bis Königin Letizia von Spanien: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.

 
14 Fotos
Der Nanny auch in München
Matthias Schweighöfer"Der Nanny" auch in München

Sonntagabend präsentierte Matthias Schweighöfer in München seinen neuen Film "Der Nanny". Der charmante Blondschopf schlüpfte auch dieses mal wieder selbst in eine der Rollen und sorgt so für eine unterhaltsame Komödie.

 
9 Fotos
Verdächtiger in Aalen festgenommen
KaDeWe-Überfall in BerlinVerdächtiger in Aalen festgenommen

Ein 26-Jähriger, der am Überfall auf das KaDeWe kurz vor Weihnachten in Berlin beteiligt gewesen sein soll, ist in der Wohnung von Verwandten in Aalen festgenommen worden.

 
12 Fotos
Warum Fürstin Charlène fehlte
Rosenball in MonacoDeshalb fehlte Fürstin Charlène

Der Magen plagte ihre kleine Tochter, deshalb ließ Fürstin Charlène den Rosenball sausen. Den Fürsten tröstete seine Nichte Charlotte Casiraghi, einmal mehr strahlender Mittelpunkt des Abends.