Bundesliga-SaisonauftaktFC Bayern schlägt Wolfsburg 2:1
33 Fotos
FC Bayern schlägt Wolfsburg knapp mit 2:1

Der amtierende deutsche Meister Bayern München ist erfolgreich in die Bundesliga-Saison gestartet. Im Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg siegte der Rekordmeister durch Tore von Müller und Robben mit 2:1. Für den Anschlusstreffer sorgte Olic.

8 Fotos
Armin Veh - Der Hoffnungsdämpfer
VfB StuttgartArmin Veh - Der Hoffnungsdämpfer

VfB-Trainer Armin Veh verspricht, seine Aufgabe mit viel Herzblut anzugehen. Gleichzeitig warnt der 53-Jährige vor zu hohen Erwartungen. Wir haben einige Zitate von ihm gesammelt.

 
14 Fotos
Sitzen diese Spielerfrauen auf der Tribüne?
Bundesliga-StartSitzen diese Damen auf der Tribüne?

Neue Saison, alte (Sarah Brandner) und neue (Jessica Immobile) Bekannte: Welche Spielerfrauen man mit etwas Glück auf den Tribünen der Bundesliga-Stadien entdecken könnte...

 
10 Fotos
Java-Leopardenbaby verzückt Besucher
Berliner TierparkJava-Leopardenbaby verzückt Besucher

Seltener Nachwuchs im Berliner Tierpark: Der kleine Java-Leopard Pelangi wurde am Freitag offiziell vorgestellt. Seine Mutter heißt Shinta, ist acht Jahre alt und kümmert sich liebevoll um ihr Junges.

 
Video28 Fotos
Cathy Fischer fordert Guido Maria Kretschmer
"Ice Bucket Challenge" aktuellCathy Fischer fordert Guido Maria Kretschmer

Wer in der Promiwelt bislang noch nicht zur "Ice Bucket Challenge" gebeten wurde, sollte an seinem VIP-Status zweifeln. Wenn der nächste Star zur Eisdusche antritt, erfahren Sie es hier!

 
14 Fotos
Diese Fotos bringen den Sommer zurück
Leserfotos aus Stuttgart & RegionMit Fotos zurück in den Sommer

Soll es das etwa schon gewesen sein mit dem Sommer in diesem Jahr? Wir sagen "Nein" und wollen mit Fotos unserer Leser versuchen, die schönste Zeit des Jahres zurückzuholen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

 
11 Fotos
Seit 130 Jahren nach Degerloch und zurück
"Zacke" in Stuttgart130 Jahre Degerloch und zurück

Die Stuttgarter "Zacke" ist die letzte Zahnradbahn Deutschlands, die im täglichen Nahverkehr in Gebrauch ist - und das seit inzwischen 130 Jahren. Am Samstag feiert die alte Dame Geburtstag und verrichtet ihren Dienst, als wäre nichts gewesen. Eine kleine Hommage in Bildern.

 
11 Fotos
Der DomRep ist Miley Cyrus zu sexy
Konzert verbotenDer DomRep ist Miley Cyrus zu sexy

"Unangemessene Kleidung, perverse Bilder, doppeldeutige Phrasen": Den Behörden der Dominikanischen Republik sind die provokanten Konzerte der Sängerin Miley Cyrus nicht geheuer.

 
18 Fotos
Verletzte Stars zum Auftakt
Bundesliga-StartVerletzte Stars zum Auftakt

Viele Bundesligisten beklagen zum Saisonstart einen hohen Krankenstand. Die Top-Clubs Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 sind besonders betroffen. Doch es gibt auch überraschende Rückkehrer.  

 
9 Fotos
Schluss, aus, vorbei bei Meg Ryan, Mariah Carey und Madonna
Promi-TrennungenSchluss, aus, vorbei bei Meg und Mariah

Bye bye, ciao, adieu: Es scheint, als hätten Hollywoods Scheidungsanwälte Hochkonjunktur - momentan geht eine Promi-Beziehung nach der anderen den Bach runter.

 
Video41 Fotos
Selfie mit Model und Muskelmann
"Hercules"-Premiere in BerlinSelfie mit Model und Muskelmann

Bei der Europapremiere des Actionstreifens "Hercules" in Berlin ließ Dwayne Johnson unter dem Anzug wahre Heldenmuskeln erkennen. Irina Shayk, Model-Freundin von Cristiano Ronaldo, gab sich bescheiden: "Ich habe einen kleinen Part in einem großen Film." Eine Vorliebe fürs Fotografieren scheinen wohl beide zu haben.

 
21 Fotos
Särge mit Zeremonie empfangen
MH17-Opfer in MalaysiaSärge mit Zeremonie empfangen

In Malaysia sind am Freitag die ersten 20 Särge mit den sterblichen Überresten der Opfer des in der Ukraine abgestürzten Passagierflugzeugs eingetroffen. An der Trauerzeremonie nahmen Hinterbliebene sowie Regierungschef Najib Razak teil.

 
13 Fotos
Die Lage in Ferguson entspannt sich immer mehr
Nach Abzug der NationalgardeDie Lage in Ferguson entspannt sich

Nach den Unruhen in den vergangenen Tagen ist es in der Nacht zum Freitag in der US-Kleinstadt Ferguson ruhig geblieben. Einige Dutzend Demonstranten waren auf den Straßen. Auslöser der Unruhen waren die tödlichen Schüsse eines weißen Polizisten auf Afroamerikaner Michael Brown.

 
12 Fotos
Die Erinnerung  zergeht auf der Zunge
Souvenirs aus StuttgartDie Erinnerung zergeht auf der Zunge

Der Eiffelturm als Kugelschreiber, Miss Liberty in der Schneekugel und die Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald: Solche Souvenirs sind nicht jedermanns Geschmack. Stehen rum und stauben ein. Da schmeckt, was Touristen im i-Punkt finden, besser: kulinarische Spezialitäten aus Stadt und Land.

 
9 Fotos
Kleiner Roboter ist wieder daheim
"HitchBot" trampt durch KanadaKleiner Roboter ist wieder daheim

Schneller als geplant - in drei statt in vier Wochen - hat der kleine Roboter "HitchBot" per Autostopp rund 6000 Kilometer quer durch Kanada zurückgelegt. Bei seiner Reise war der kleine Tramper ganz auf menschliche Hilfe angewiesen. Das funktionierte besser, als von seinen Erfindern erhofft.

 
13 Fotos
Hayden Panettiere duscht den Mini-Klitschko gleich mit
Ice Bucket ChallengeHayden duscht den Mini-Klitschko mit

Ein Promi nach dem anderen kübelt sich Eiswasser über den Kopf. Die schwangere Klitschko-Verlobte Hayden Panettiere lässt die "Ice Bucket Challenge" über sich ergehen, genauso wie Lilly Becker und Helene Fischer.

 
38 Fotos
Karin Maag besucht die Kinderspielstadt
Stutengarten in StuttgartKarin Maag besucht die Kinderspielstadt

Vom 18. August bis zum 6. September übernehmen die Kinder in "Stutengarten" wieder die Führung. Die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Karin Maag hat sich die Kinderstadt zeigen lassen.

 
34 Fotos
Unwetter in Japan fordern 39 Tote
Überschwemmungen und ErdrutscheUnwetter in Japan fordern 39 Tote

Bei Unwettern im japanischen Hiroshima sind insgesamt 39 Menschen ums Leben gekommen. Sintflutartige Regenfälle hatten Erdrutsche und Überschwemmungen ausgelöst. Mehr als 1000 Menschen mussten in Notunterkünften Zuflucht suchen.

 
39 Fotos
Veh bittet zum intensiven Training
VfB StuttgartVeh bittet zum intensiven Training

Die Bundesliga-Saison 2014/15 steht in den Startlöchern. Für den VfB Stuttgart geht es in seiner ersten Partie am Sonntag nach Gladbach. Damit die Schwaben bei der Borussia einen Erfolg verbuchen können, wurde in den vergangenen Tagen kräftig trainiert. Wir haben die Bilder.

 
10 Fotos
Autobahn A3 bei Offenbach wieder freigegeben
Nach BombensprengungAutobahn A3 wieder freigegeben

Die Sprengung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hatte am Dienstagabend einen riesigen Krater in die Fahrbahn der Autobahn A3 bei Offenbach gerissen. Die Autobahn wurde stundenlang komplett gesperrt. Nun ist die A3 auch in Richtung Süden wieder befahrbar.

 
40 Fotos
Großer Wurf für kleine Handballer
HandballcampGroßer Wurf für kleine Handballer

Beim Trainingscamp der Stuttgarter Nachrichten und von Fielmann durften 50 Kinder einen Tag lang mit einem Team um den ehemaligen Handball-Nationalspieler Klaus-Dieter Petersen trainieren. Die Mitmachaktion in der Sporthalle Plieningen kam bei den Teilnehmern hervorragend an.